Work and Travel Portugal?

2 Antworten

Was meinst du denn mit "lohnt sich das"?

Portugal ist im Gegensatz zu den üblichen w & t Ländern wie Australien, Neuseeland und Kanada nicht geeignet, um durch "Hilfsarbeiten" durch das Land reisen zu können. Dafür gibt es viel zu viele (arbeitslose) Einheimische, die sofort jeden Job annehmen, um ein paar Euro zu verdienen.

Die meist einzige Chance, an einen Job zu kommen, ist in der Hotellerie und Gastronomie, am besten mit Erfahrung in diesem Bereich und fundierter Mehrsprachigkeit..... nur, dann kannst du nicht mehr traveln...also macht das unter dem Aspekt wenig Sinn.

Aber: Portugal ist ein sehr schönes und im EU-Vergleich relativ günstiges Reiseland. Mein Tipp: "work" vorher hier und anschließend "travel" dort.

Work and Travel so wie man es z.B. aus Australien kennt, macht wahrscheinlich wirklich nicht viel Sinn. Was aber möglich ist, sind Freiwilligen-Jobs mit Workaway, Wwoofing etc. Damit verdient man zwar nichts, hat aber auch nur geringe Ausgaben, weil Unterkunft und Essen ja zur Verfügung gestellt werden, und es gibt eine Menge interessante Projekte. Und Portugal ist ein wirklich schönes (und günstiges) Land! Bin auch gerade mit Workaway hier unterwegs (meine Erfahrungen unter https://projekt-europa.blogspot.com/

Portugal Urlaub: Ruhige Ecken nicht weit weg vom Schuss?

Hallo Zusammen,

wir machen bald in Portugal Urlaub und suchen nach schönen Ecken in der Nähe von Lissabon und Porto. Wir fliegen nach Lissabon und überlegen noch, ob wir ein Auto mieten oder mit den Öffentlichen zu unsere Unterkunft fahren - kommt wohl ganz drauf an, wo die Unterkunft sein soll. Sie soll jedenfalls ruhig sein und mit Möglichkeit jederzeit und problemlos nach Lissabon zu kommen. Hier möchten wir dann 5-6 Tage bleiben, bis wir nach Porto fahren. Dort suchen wir dann direkt in der Stadt eine Unterkunft. Habt ihr Tipps? Irgendwelche Gegenden in/um Lissabon/Porto?

Danke!

L.

...zur Frage

Work and Travel Durchschnittsalter?

Wie alt sind die meisten Personen bei Work and Travel( Neuseeland) etwa im durchschnitt? Blackhunter

...zur Frage

Wie viel Geld braucht man für Work and Travel in Japan?

Ich würde gerne ein Workung Holiday oder work and Travel in Japan machen und ich würde gerne wissen wie viel das ungefähr kosten würde. Reichen 5000€?

...zur Frage

Faro (portugal) reisetipps?

War schon jemand in faro, Portugal und hat Empfehlungen bzgl. Freizeitaktivitäten?

...zur Frage

Work and travel nur wo?

In welchen Ländern kann man Work ans travel machen? Ich sehe immer nur solche Angebote für Australien, Neuseeland und USA... Würde aber eher in Europa machen z.B Irland oder so! Oder gibt es noch andere Alternativen zu Work and travel?

...zur Frage

Work and travel in Japan geht das?

Guten Abend allerseits.
Wie man der Überschrift oben entnehmen kann habe ich vor nach dem Abitur ein Jahr work and Travel in Japan zu machen. Meine Frage hierbei ist: hat jemand schon damit Erfahrung gemacht? Ist es überhaupt möglich in Japan work and travel zu machen (ohne japanische Sprachkenntnisse)? Welche Bedingungen muss man erfüllen? Hat das jemand schon mal gemacht und kann mir Tipps, Empfehlungen für Unterkünfte und Arbeit in Japan geben?

Ich freue mich auf jede Antwort von euch
LG Thee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?