Work and travel nur wo?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für Angebote meinst Du denn? Das klingt ziemlich unselbstständig.

Du kannst innerhalb von Europa work&travel machen ohne ein Visum beantragen zu müssen. Für die Länder Australien, Neuseeland und Kanada brauchst Du ein spezielles working holiday Visum, das dann max. 1 Jahr gilt. Das sind auch die einzigen Länder, die ein solches Visum anbieten. Für andere Länder gelten andere Regeln, wenn es überhaupt möglich ist. USA bieten überhaupt kein work&travel an.

Alternativ kannst Du als AuPair arbeiten oder als Volunteer bei verschiedenen Projekten helfen. https://www.freiwilligenarbeit.de/index.html

Warum suchst Du nicht mal selber nach Infos. Das Stichwort wäre z.B. working holiday irland. https://www.working-holiday-visum.de/work-and-travel-irland.html