Work and Travel, nur für maximal 6 Wochen?

2 Antworten

Südafrika bzw. Thailand (evtl. auch Südamerika nur keine von uns spricht Spanisch :P)

Weder in Suedafrika noch in Thailand gibt es work&travel. Dafuer bekommt man kein Visum.  In beiden Laendern kannst du nur an Programmen (z.B. travelworks) teilnehmen, die im Grunde eine Art Urlaub sind und fuer die man bezahlen muss statt fuer seine Arbeit bezahlt zu werden.

 Ohne Spanischkenntnisse habt ihr keine Chance und ohne die nicht zu unterschaetzenden Gefahren zu kennen, solltet ihr die Finger von Suedamerika lassen. Ausserdem sind die Laender Suedamerikas auch nicht unbedingt typisch fuer einen w&t Aufenthalt, eher: Freiwilligenarbeit gegen Kost und Logis. Loehne sind extremst niedrig. Das Geld, das man dort muehsam in ein paar Wochen verdient, hat man in Deutschland an einem einzigen Arbeitstag drin.

Allgemein lohnt sich w&t sowieso nicht fuer einen so kurzen Zeitraum, da man ausserhalb der EU nur mit dem passenden Visum arbeiten darf.

  1. Australien und Neusseeland sind für uns als Deutsche die einzigen Länder in denen man das Visa problemlos bekommt, USA + Kanada gibt es nur nach erfolgreicher Auswahl im Bewerberverfahre.Jedoch sollte man bedenken , man kann das ganze Pro Land nur 1 mal im Leben machen, sprich "vergeudet" man seine Chance für "mal eben 6 Wochen dort Arbeiten" wars das. Zumal man bedenken muss man muss eine Steuernummer beantragen, ggf. ein Bankkonto vor Ort eröffnen, denn nicht alle Arbeitgeber zahlen Cash auf die Hand.

Es gibt Wege um z.B in Südafrika in einem Hostel zu helfen und dafür die Unterkunft und ggf. Verpflegung zu bekommen. Aber auch hier muss man aufpassen nicht an die falschen Leute zu geraten.

Thailand + Südamerika - wie stellt ihr euch das vor wenn ihr die Sprache nicht könnt?

Mein Tipnp spart lieber etwas, sucht euch eines der Länder aus und bereist es ausgibig wenn ihr "nur" 6 Wochen Zeit habt. Grad Asien und Südafrika sind recht preiswert und im großen und ganzen recht sicher, mal einige Bereoche Südafrikas ausgeschlossen, bin dort selbst knapp 2 Monate gereist.

Schnell Geld verdienen nach dem Abi?

Hallo ihr Lieben :)

Ich hätte da mal eine ganz dringende Frage. Und zwar ist es so, dass ich jetzt mit meinem Abitur fertig bin und mein Freund und ich gerne die Zeit bis ich studieren gehe, bzw eine Ausbildung anfange etc. nutzen wollen um ein bisschen was zu erleben. Wir würden gerne eine Weltreise machen, brauchen dafür aber ein gewisses Budget. Work and Travel kommt für uns jedoch nicht in Frage, weil wir uns eine Auszeit von dem ganzen nehmen wollen und die einzelnen Länder die wir bereisen richtig erleben und nicht durch zusätzliche Arbeit und Verpflichtungen wieder eingeschränkt sein wollen.

Nun möchte ich also 1-1,5 Jahre arbeiten gehe um mir diese Reise auch finanzieren zu können. Hättet ihr hierfür eventuell Ideen wo man in dieser doch recht "kurzen" Zeit am meisten Geld verdienen kann?

Ich will nicht unbedingt als Verkäufer arbeiten wenn das nicht sein muss, bin aber sonst für alles andere offen :)

Ich freue mich auf eure Antworten

LG MissPinkPerfect

...zur Frage

Work and Travel Austalien oder Neuseeland?

Hallo, ich habe vor mit einem Freund Work and Travel zu machen, allerding sind wir noch unetschlossen, ob die Reise nach Australien oder Neuseeland geht, vielleich auch beides. Ich habe schon ein wenig herum gegoogelt und die meisten meinen Neuseeland ist schöner, nur die Jobs werden schlechter bezahlt. Ein Bekannter meinte, dass es ihm langweilig wurde in Neuseeland. Nun wollte ich fragen, welches Land ihr empfehlen würdet? Oder soll man beide kombinieren und wie viel mehr Aufwand wäre das? Und wie gut man sich in der Freizeit beschäftigen kann in den Ländern ?

...zur Frage

Work and Travel Erfahrungen mit Travelworks

Heyho,

Habe vor nach meinem Abi für ein Jahr Work and Travel in neuseeland oder Australien zu machen.

Habe bis jetzt die Organisation Travelworks im Blick....hat Jemand erfahrung mit denen?

Oder andere Erfahrungen?

Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Work and Travel mit Freundin nach Australien :)

Hallo liebe community,

Ich habe vor nach meinem abitur nächstes Jahr zusammen mit einer guten Freundin nach Australien zu gehen, um dort eine work and travel reise zu machen.

Doch leider weiß ich nicht was ich alles beachten muss und ab wann ich planen muss. Deshalb habe ich einige Fragen an die jenigen, die so eine reise schonmal gemacht haben:

Was muss ich alles im voraus planen/erledigen/besorgen? Planung mit oder ohne agentur? Mit wie hohen Kosten muss ich rechnen?

Vielen Dank schonmal für die antworten.:)

PS: Erfahrungsberichte wären auch schön zu lesen :)

...zur Frage

Work & Travel - Weltreise

Moin Leute,

habt ihr Erfahrungen mit Work and Travel, beispielsweise in Australien? Hab vor, im Sommer, bevor das Semester beginnt so etwas zu machen, man findet zwar im Internet Haufen Materialien dazu, es ist jedoch schwer nützliches von Schwachsinn zu trennen. Falls ihr so eine Reise schon unternommen habt, wären eure Meinungen cool. Vor allem Interessieren mich Finanzierung oder über welche Organisationen ihr das gemacht habt bzw. wie ihr das selber organisiert habt.

mfg

eisri

...zur Frage

work and travel ohne Organisation (Irland)?

Wenn ich nach dem Abi ein Work and travel in Irland machen möchte,aber ohne Oragnisation, was heißt das für mich, was muss ich vorbereiten,worauf muss ich mich einstellen und was birgt das für Risiken/Chancen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?