Work and Travel: Nur begrenzt auf der Welt möglich

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Habe ich nun gar keine Chance, ein Work and Travel z.B. in den USA zu machen??<

Work&Travel, wie man es aus anderen Laendern kennt, gibt es in den USA nicht. Fuer weitere Infos,bzw. was man stattdessen machen kann und die Voraussetzungen dafuer, findest du in der Suchmaschine deines Vertrauens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Coquine
28.11.2013, 19:45

Okay, danke. Natürlich habe ich die Suchmaschine meines Vertrauens auch schon zu Hilfe gezogen, wollte jetzt aber auch persönliche Einschätzungen hören..

0

ich möchte auch Work & Travel machen, und habe ein ähnliches Problem. Dieses Visum zu bekommen setzt oft noch einiges vorraus, z.b. ein Kontostand von 3-4 tausend euro. Ich empfehle dir einfach nach Großbrittannien zu gehen, du hast die englische sprache viel verständlicher und kannst dich erstmal dran gewöhnen, und sonst hat sie auch viel zu bieten. Da sie aber EU ist, brauchst du nicht so viel umständliches zeug wie das working holiday visum :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Coquine
28.11.2013, 18:44

Okay, aber ist es denn generell möglich, ein Visum für die USA zu bekommen? Weil sie ja nicht das Abkommen mit Deutschland hat. Daher wäre es ja eigentlich unmöglich, als Deutscher eines zu bekommen.

Kurzum: Kann ich als Deutscher ein Work&Travel außerhalb der EU wirklich nur in den 7 Ländern machen oder gibt es Ausnahmen bzw Sondergenehmigungen, die ich erwerben kann??

0

Was möchtest Du wissen?