Work and Travel mit einer Freundin

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach doch ein ökologisches Jahr in dieser Zeit, da lernst du schon was für das Arbeiten auf der Farm, oder ein soziales Jahr... da lernt man was, bekommt ein bisschen Geld und hat am Ende keine Lücke im Lebenslauf...

Also wenn ihr Euer Work & Travel in Neuseeland wirklich zusammen machen wollt, dann bleibt definitiv nur warten! Eine andere "Alternative" wäre, in den Sommerferien für einen kürzeren Zeitraum (max. 6 Wochen) rüber zu gehen und zu schauen, ob das wirklich was für euch ist - so könnt ihr zumindest schon mal diesen Trip gemeinsam starten...aber hey, ist natürlich auch nicht das, was ihr euch vorstellt, ist schon klar!

Frag doch mal bei einer ORganisation direkt nach, die können Dir diese fragen bestimmt am besten beantworten (z.B. http://www.travelworks.de/work-and-travel.html) . Wahrscheinlich habt ihr aber nicht viel andere Möglichkeiten als zu warten, bis ihr beide fertig seid.

Organisation für Work & Travel in den USA?

Es gibt AIFS, die sicherlich ziemlich bekannt sind, was Work & Travel angeht, allerdings bieten die das Abendteuer nur in Australien, Neuseeland, … an, jedoch nicht in den USA. Gibt es eine Organisation, die mich für ein Jahr Work & Travel in den USA unterstützt?

...zur Frage

Gutes Starterpaket für Work an travel in Neuseeland?

Hallo ich möchte nächstes Jahr zusammen mit einer Freundin 12 monate work and travel in Neuseeeland machen. Da wir nicht ganz alleine los ziehen wollen suchen wir ein gutes und günstiges Starter Paket. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht oder einen guten Tipp für uns?

Danke für eure Hilfe!!! (:

...zur Frage

Work and Travel in Neuseeland oder Australien?

Ich möchte nach meinem Abitur ein Jahr ans andere Ende der Welt, kann mich aber nicht zwischen Neuseeland und Australien entscheiden.

...zur Frage

Ich fliege bald nach Australien, aber mein Fahrlehrer hat keine Zeit für Fahrstunden.Soll ich ihn fragen, ob er eine Ausnahme macht?

Hey, das war relativ spontan mit Australien. Ich fliege da für ein Jahr hin, weil eine Freundin von meiner Freundin spontan abgesprungen ist und meine Pläne auch nicht geklappt haben. ich bin mit der Theorie schon fast fertig und kann auch meine Prüfung machen in der Fahrschule aber ich hatte noch nicht mal eine Fahrstunde und brauche noch mindestens 15. Mein Fahrlehrer er ist übrigens auch der einzige in dieser Fahrschule hat nur so selten Zeit, dass es schon schwer ist einen Termin in einer Woche zu finden. Meint ihr wenn ich ihn frage und sage dass ich in etwas länger als zwei Monaten nach Australien fliege,dass er dann bei mir eine Ausnahme macht und mir 2 Stunden in der Woche gibt?

Ich weiss ja nicht, wie die meisten Fahrlehrer drauf sind und habe etwas Bangel vor dem Gespräch. LG

...zur Frage

Soll ich alleine ein Work and Travel Jahr in Australien machen?

Ich werde nächstes Jahr mein Abitur fertig haben. Danach hatte ich vor, mit einer Freundin ein Jahr lang Work and Travel in Australien zu machen. So wie es aussieht wird meine Freundin allerdings aus persönlichen Gründen nicht mitkommen könne. Ich stehe jetzt vor der Entscheidung ob ich es alleine wagen soll. Allerdings bin ich ziemlich verunsichert, ob ich mir das auch wirklich zutraue, denn ich bin eher schüchtern und introvertiert und komme nicht so leicht mit Leuten ins gespräch. Ich habe Angst davor, dass ich die ganze Zeit über alleine sein werde, auch wenn ich schon oft gelesen habe, dass man sehr schnell neue Leute kennen lernt. Ich weiß echt nicht ob ich das wirklich machen soll, aber ich will meinen Traum auch nicht einfach aufgeben, nur weil meine Freundin nicht mitkommt. Wisst ihr einen Rat? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?