work and travel mit 17 in Australien

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Working Holiday Visum gibt es definitiv erst ab 18. Arbeiten kannst du also höchstens illegal, wozu ich dir nicht raten würde. Du könntest also höchstens für einen längeren Urlaub nach OZ. Aber selbst dann kannst du ja noch nicht mal ein Hostelzimmer buchen, deshalb würde ich dir raten, nach OZ zu gehen, wenn du ein paar Jahre älter bist :).

Ist das denn einfach nur eine gute Freundin oder bist du mit ihr zusammen? Wann wirst du 18? Und warum soll das schon für ein ganzes Jahr sein? http://www.aifs.de/work_australia.php

Ich bin selber weiblich, ist also "nur" meine beste Freundin. Ich werde leider erst im darauf folgenden Mai 18 (also würde gerne mit gerade 17 im Juli starten, wäre dann erst Ende der Reise 18)... Mich reizt Australien sehr, ich möchte gerne viel erleben, der Flug soll sich lohnen. Generell liebe ich die Ferne und möchte vor meinem Studium noch einmal die Welt erkunden. Jedoch wäre ich auch über nur 6 oder sogar nur 3 Monate Australien und dann noch die restlichen Monate woanders (z.B. Neuseeland, habe dort Bekannte) glücklich...

0

Was möchtest Du wissen?