Work and Travel, Informationen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als Urlauber darfst du garnicht arbeiten. Es gibt das WHV Visum, welches dich berechtigt zu arbeiten. Das dann für 12 Mnate ab Einreise. Für mehr Infos und die Planung empfehle ich dir travelacademy.de Sehr hilfreiche Bewerbungserstellung für das Ausland und auch die Vorbereitung der Reise ist super strukturiert.

Als Urlauber = Tourist darfst Du überhaupt nicht arbeiten. Wenn Du working holiday machen willst, kannst Du ein entsprechendes Visum beantragen und das gilt für 1 Jahr. Du bekommst es nur einmal ausgestellt. Und Du kannst an einer Arbeitsstelle max. 6 Monate arbeiten, was man eigentlich selten macht. Wieviel Du verdienst, hängt von der Arbeit ab, die Du machst.

Infos zum work&travel siehe z. B. hier: www.working-holiday-visum.de/neuseeland/working-holiday-visum-neuseeland.html oder hier: www.newzealand.com/de/working-holiday/

Mit einem working holiday Visum darfst du einmal im Leben max 1 Jahr arbeiten und soviel verdienen wie du willst. Hatte das Visum auch. Als Urlauber darfst du nicht arbeiten nur mit entsprechenden Visum.

Was möchtest Du wissen?