Work and Travel. In welchem Land findet man am besten Arbeit?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da diese Form von work&travel nur von Australien, Neuseeland und in ähnlicher Weise von Kanada angeboten wird, erübrigt sich die Frage nach alternativen Ländern. Wenn Du etwas über Jobs in GB oder Island wissen willst, frage Onkel google. Da gibt es auch Angebote, aber die sind anders strukturiert und zeitlich kürzer. Und auch dort wirst Du nur Aushilfsjobs bekommen, die dann auch entsprechend niedrig in der Bezahlung sind.

Dass Du bei den work&travel-Jobs keine Spitzengehälter erwarten kannst, sollte Dir eigentlich klar sein, denn Du bekommst nur Aushilfsjobs. Allerdings gibt es da Unterschiede. Aber Du mußt dann auch bereit sein, ranzuklotzen. Über Links, wie diesem, kannst Du Dich über die Modalitäten eines work&travel Aufenthaltes informieren. www.working-holiday-visum.de/australien/working-holiday-visum-australien.html

Durch ein working holiday wirst Du reich an Erfahrung, aber nicht reich an Moneten. :-)

Die Jobs während deiner W&T Zeit dienen der Finanzierung der Weiterreise. Du wirst größtenteils immer Gelegenheitsjobs oder Aushilfsjobs bekommen. Zu vergessen ist nicht die Sprachbariere, sowie die Kulturunterschiede.
Je nach Fähigkeiten und Bildungsabschluss steigen und fallen die Chancen in diverse Branchen.
Es ist ähnlich wie auch eine Jobsuche hier vor Ort. Ich kann dir travelacademy.de empfehlen. Die ausgearbeiteten Lebensläufe sind sehr hilfreich und können immer wieder optimiert werden. Ein Job im Office mit entsprechenden Vorkenntnissen war so kein Problem. Auch das ganze drumherum ist bei der Vorbereitung sehr gut. Der ständige Kontakt sparte mir viel Zeit in der Recherche und ich konnte mich auf das wesentliche beschränken. Das Reisen soll während der beschränkten Visazeit ja nicht untergehen ;)

Nein in Australien hat es keinen Mangel und die Bezahlung ist in Ordnung. Kommt aber natürlich darauf an wie wählerisch du bist, welche Qualifikationen du besitzt etc.

Also in England wirst du dich vermutlich mit Kellner Jobs zufrieden geben müssen. In Australien gibt es allerdings viele Plantagen Jobs. Kommt auf dich an aber ich denke Jobs findest du überall :D

Was möchtest Du wissen?