Work and Travel in Neuseeland... wie finanziell am Besten realisierbar? Zwickmühle

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider wirst du wohl keinen Kredit bekommen, du kannst natürlich noch einmal nachfragen. Nachweisen musst du das Geld am Flughafen. Das sind Stichprobenkontrollen. Aber drauf ankommen lassen würde ich es nicht. Ich hab es so gemacht und das Geld von Eltern überweisen lassen und danach wieder zurücküberwiesen. Was das Leben dort angeht: wenn du einmal dort bist könntest du ja so viel erarbeiten, dass alles wieder reinkommt. Du musst es "nur" erstmal haben. Wie wärs mit Verwandten und Bekannten? Es ist sicher komisch nach Geld zu fragen aber wenn du von jedem 500 bekommst und nen Vertrag aufsetzt mit Rückzahlungsstichtag dann wäre es doch vll sogar durchsetzbar?

Bevor das aber alles vll zu streit führt kannst du es natürlich auch nach dem Studium machen.

Oder du gehst jetzt in ein europäisches Ausland und arbeitest da, vielleicht nach England jobben gehen?

Auslandssemester sind noch teuerer (meiner Erfahrung nach)

Ich wünsche dir viel Spaß. Wie auch immer du es löst :)

Kredit wird wirklich schwierig, da du kein geregeltes Einkommen hast. Ich kenne Bekannte, die sich Geld gebort haben von der Oma z.B. damit man nachweisen konnte, dass man genug Geld auf dem Konto hat wenn man nach NZ einreisen will, als dann die 'Prüfung' von den Finanzen abgeschlossen war, ging das Geld rückizucki wieder zurück zu der Oma. Den Flug musst du dir wohl selbst ersparen.

Aber auch ich denke, es ist sinnvoller bis nach dem Studium zu warten, bzw. ein Urlaubssemseter zu nehmen oder gar ein Auslandssemester machen und dort studieren?Wenn du erstmal so weg willst nach dem Abitur, dann gibt es auch wunderschöne Angebote in Europa, wo man kein Geld nachweisen muss.

Dann erkundigst du dich für finanzielle Unterstützung nochmal hier: http://www.auslandsbafoeg.de/

Hi, geh einige Monate nach Griechenland und arbeite in einem Hotel als PR.in 3-4 Monaten schaffst du locker 5000.- Euro. Habe ich auch so gemacht. Gebe dir gern weitere Infos. Babs

Was möchtest Du wissen?