Work and Travel in Neuseeland oder Kanada?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich war selbst in Neuseeland und kann es deshalb natürlich nur weiterempfehlen ;-) In Kanada war ich noch nie, habe aber auch nur Gutes darüber gehört. 

Ich persönlich mag allerdings z.B. den britischen Akzent lieber als den amerikanischen bzw. finde generell die britische Mentalität angenehmer (falls sich das einfach so verallgemeinern lässt - es gibt sicherlich auch angenehme Amerikaner ;-D). 
Das hat mir damals bei meiner Entscheidung geholfen, weil ich gerne mein Englisch aufbessern wollte und mir lieber den britischen Akzent (den man eher in Neuseeland hat) aneignen wollte, als den Amerikanischen. 

Ansonsten schau dir doch mal ein paar Dokus über beide Länder an oder such bei youtube vlogs von leuten, die im Moment dort leben :-) 
So bekommst du einen generellen Eindruck und kannst am Ende deinem Bauchgefühl vertrauen.

Letztendlich denke ich aber, dass es überall auf der Welt wunderschön oder super schrecklich sein kann. Auch wenn das jetzt vllt etwas poetisch klingt - aber ich finde, dieser Satz trifft es einfach am besten: "Where ever you are - It's your friends that make your world!" 

Also: Solange du tolle Menschen kennen lernst, kannst du die schönste Zeit deines Lebens genießen. Und tolle Menschen gibt es überall auf der Welt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi

Ich habe mich für neuseeland entschieden aus mehreren Gründen

1. Neuseeland ist recht klein und man kann vielseitige Natur sehen ohne weit fahren zu müssen
2. Visum ist einfach zu bekommen
3. Neuseeland ist super auf backpacker vorbereitet (günstige Campingplätze, viel Saisonarbeit und man kann sich günstig ein Auto kaufen und am ende wieder verkaufen )
4. Süd ost Asien ist als zwischenstop sehr interessant da hat man nochmal nen kulturschock den man in Neuseeland nicht hat..

Ich bin seit 7 Monaten hier und mir gefällt es. Negativ aufgefallen sind mir die vielen deutschen backpacker aber bin ja selber einer^^ und der fehlende kulturschock

Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?