Work and Travel in Australien, lieber mit oder ohne Organisation?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde unbedingt empfehlen es ohne Organisation zu machen. Ich habe es selbst getan und sooo viele Leute in Australien getroffen, die es auch ohne gemacht haben. Die meisten, die eine Orga hatten haben sich auch im nachhinein geärgert weil sie die anderen gesehen haben, die es ohne gemacht haben und man die Orga nicht wirklich braucht. Es ist alles so easy selbst zu organisieren! Wenn man mit dem Working Holiday Visum durch Austalien will sollte man wohl in der Lage sein sich seinen Flug und eine Unterkunft für die ersten Nächte selbst zu buchen. Das Visum übers Internet zu beantragen ist auch Kinderleicht, ich hatte meines nach fünf Minuten! Also wer das nicht gebacken bekommt sollte sich ernsthaft überlegen ob er sich mit einem Auslandsaufenthalt in Australien nicht überfordert. Die kommerziellen Orgas verdienen doch nur an der Unwissenheit ihrer Kunden...wenn man sich mal ein bisschen schlau macht ist diese "Hilfe" aber komplett überflüssig. Und höhere Chancen einen Job zu bekommen, habt ihr mit denen auch nicht. Sie schicken euch nur Jobangebote zu, bewerben müsst ihr euch immernoch selbst. Und an so eine Jobvermittlung kommt ihr auch ohne Orga, die gibt es in Australien nämlich zu genüge. Eigentlich reicht es auch auf gumtree.com.au nach Jobs ausschau zu halten. Alle Infomationen die ihr für die Planung eures Abendteuers braucht findet ihr auf reisebine.de und im Lonely Planet (Reiseführer) Also spart euch lieber das Geld, ihr werdet es in Australien gut gebrauchen können ;)

ich kenne viele die es gemacht haben und die waren alle froh, dass da eine "Überhand" war. Also bei so weit weg und einer anderen Sprache würde ich es doch lieber organisiert haben. Vor Ort bist du ja unabhängig und kannst dein Ding durchziehen, aber der Rahmen ist eben etwas "sicherer"....wünsch euch ne super tolle Zeit

Work and Travel in Australien oder Neuseeland?

als was kann man arbeiten, für 6 Monate und natürlich geld verdienen

...zur Frage

Work and Travel in Australien - Organisationen!?

Hi Leute, ich möchte nach dem Abitur nach Australien um Work and Travel zu machen. Ich bin nun schon die ganze Zeit dabei, eine passende Organisation zu finden, habe zig Kataloge bestellt und Infoveranstaltungen besucht. Leider hat mich bis jetzt keine Organisation überzeugt und durch die vielen negativen Kritiken die ich überall lese, hab ich schon keine Lust mehr weiter zu suchen.-.

Welche Organisationen könnt ihr mir empfehlen (persönliche Erfahrungen?)? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!:)

Liebe Grüße von einer verzweifelten Abiturientin:D

...zur Frage

Work and Travel Australien mit oder ohne Organisation

Hallo Leute, ich hab vor nach dem Abi für ein Jahr nach Australien zu gehen, um dort Work and Travel zu machen. Jetzt bin ich aber am Überlegen, ob es besser ist, mir bei einer Organisation Hilfe zu holen, um alles vorzubereiten oder alles selber zu organisieren. Hat vllt jemand schon Erfahrungen gemacht & kann mir Tipps geben? :)

...zur Frage

Von Bali eine Straßen Katze mit nach Perth(Australien) mit nehmen? Die Katze ist geschätzt 5 Wochen alt und wir machen under work and Travel in Perth?

...zur Frage

Work And Travel Australien Neuseeland, welche Organisation ist am besten?

Hey, ich überlege schon lange ein halbes Jahr oder ein Jahr work And Travel in Australien Neuseeland zu machen. Nur finde ich keine genaue infos im Netz welche Organisation die beste ist.. Dazu kommt noch, dass ich das ganze nicht nur übers Netz planen möchte, sondern gerne mit jemanden persönlich planen würde..
Könnt ihr mir vielleicht paar Anlaufstellen geben bei denen man einfach mal vorbei schauen kann und sich vor Ort bei einer Organisation informieren?
Danke schonmal im Voraus! ☺️👍🏻
Liebe Grüße, Chriss ;)

...zur Frage

Beste Organisation für Work&Travel Australien?

Hey, welches ist die beste Organisation, um Work & Travel in Australien zu machen? Ich werd definitiv mit einer Organisation machen, jetzt ist nur die Frage welche. Hat irgendwer schon Erfahrungen mit einer gemacht? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?