Work and Travel in Australien / Neuseeland vorfinanzieren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich denke was die Kosten angeht kann ich dir sicher weiter helfen:
monatlichen Ausgaben von ca. 500$ für eine Wohnung, ein WG Zimmer würde günstiger werden, zusätzlich noch 300$ für günstige Verpflegung, ca. 20$ für den Waschsalon um Kleidung zu waschen, falls du keine Waschmaschine hättest, was eigentlich eher unwahrscheinlich ist.  Damit wäre schonmal das nötigste gedeckt. Das wäre schonmal 800$ Ausgaben, die du monatlich auf jeden Fall hast.
(Evtl. möchtest du dir ein Auto kaufen kostet Ca ab 1000$ + 100$ Versicherung im Monat; das Auto verkauft man am Ende dann wieder) Je nachdem wie viel du herumfahren möchtest noch 120$ für Benzin oder andere Verkehrsmittel und vielleicht Ca. 200$ für persönliches Vergnügen und andere Ausgaben. Für dieses Jahr brauchst du eine zusätzliche Personenversicherung, die kostet Ca. 500€.
So würde ich das aus Erfahrung kalkulieren. 
Es kann immer passieren, dass du keinen Job findest, du Geld verlierst, dir welches gestohlen wird und unerwartete Kosten wie zB. Arztbesuche aufkommen. 
Du musst auf deinem Deutschen Konto zusätzlich noch 2.500€ vorweisen können, zudem kommt das Geld fürs Visum, Ca. 200€ und dem internationalen Führerschein, Ca. 20€. 
So würde ich das einschätzen. Wie viel du letztendlich brauchst kannst du dir ja ungefähr ausrechen. Kommt natürlich auch immer auf den Job an den du machen wirst.
Als Tipp meinerseits würde ich empfehlen Job und Wohnung schon in Deutschland über die W&T Seiten zu organisieren, dann lebst du viel sicherer und hast schon Anlaufstellen.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?