Work and Travel in 2 Ländern innerhalb eines Jahres?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Australien soll derzeit überlaufen sein von Work&Travel-Leuten; einige Leute mussten sogar nach 3 Monaten zurückkommen, da es keine Arbeit gab und dann das touri-Visum abläuft. Wir haben für unseren Sohn (für ein Jahr in Namibia) ein online-Konto bei der DKB eröffnet, nach allem, was ich inzwischen ( auch über andere FSJler) weiß, die beste Lösung weltweit. Zum Thema 2Länder und Japan kann ich Dir leider nicht helfen.

kidbuu 04.01.2014, 21:54

Ich wusste schon, dass es der beliebteste Ort ist, aber so extrem?! Puhh... Hoffentlich lässt das nach :) Vielen Dank Vor allem die Lösung mit der Bank ist sehr hilfreich :D

Liebe Grüße

Stefan

0

Ich habe noch nie 2 Länder in einem Jahr gemacht, aber ich habe schon das vierte working holiday visum. Zuerst Australien, dann ein zweites Jahr, dann Neuseeland, dann Kanada. Bankkonto machst du vor Ort, bekommst deine Bankkarte gleich, geht schnell, du brauchst deine Steiernummer, die beantragst du vor Ort und bekommst du auch gleich. Du brauchst eine Versicherung (Versicherungsvergleich bei reisebine.de), das Visum für Australien dauert nur wenige Stunden bis einige Tage. Du hast ein Jahr Zeit einzureisen, ich würde es früher machen, wenn du das Visum hast buche deinen Flug, je frühher desto günstiger. Ich kenne einige, die gerade in Australien sind, ist mit Backpackern überlaufen, viel mehr als vor ein paar Jahren. Jobs findest man trotzdem, ist ja ein großes Land. Am besten außerhalb von Großstädten, da verdient man meist auch mehr. Mit dem Prozedere von Japan kenne ich mich nicht aus, guck mal in Foren und auf der Seite der japanischen Botschaft. Kanada z. B hat begrenzet Visa udn dauert 6-8 Wochen, als rechtzeitig informieren. Denke aucch dran, dass du das Visum erst beantragen, nachdem du 18 geworden bist.

Was möchtest Du wissen?