Work and Travel im Herbst - wie sollte ich mit der kompletten Planung am besten Vorgehen?

1 Antwort

Ich würde dir empfehlen ohne Organisation zu reisen!

Man spart so viel geld, alles was die organisation für einen an planung übernimmt kann man ganz einfach selber tun. Ich habe mir ein selbstorganisations set gekauft im internet, ich glaube die website hies backpackerpack. Da stand alles drin was ich wissen musste fur australien. Und auch genaue Anleitungen wie man ans visum kommt, wie man ein bankkonto im ausland eröffnet usw wirklich alles. Und das nur für 30€ schau dir das unbedingt mal an! Gibt es auch für andere Länder nicht nur für australien. Zur organisation (ich beziehe mich mal bei preisen usw auf meine erfahrung mit Australien): Am besten 6 Monate im vorraus anfangen zu planen. Als erstes brauchst du ein working holiday Visa um überhaupt einreisen zu können und dort arbeiten zu können.Das hat mich etwa 300€ gekostet. Wenn dein visum genehmigt wurde kannst du direkt schon den flug buchen, hat bei mir nur hinflug 400€ gekostet (Frankfurt-Sydney). Einen Rückflug würde ich dir nicht empfehlen dazu zu buchrn da bei so einer reise sich viel verändern kann. Vielleicht willst du noch ein zweites jahr in einem anderen land dranhängen? Oder der abflug flughafen passt nicht mehr weil du wo ganz anders bist? Oder du findest es nach einpaar monaten so öde dass du doch früher heim willst? Wenn du in australien bist und weist dass du in 3-6 monaten wieder sicher zurück fliegen willst kannst du immenoch ein rückflugticket buchen. Wenn du das flug ticket gebucht hast kannst du dich darüber informieren beim arzt was für impfungen für das jeweilige land empfohlen werden. Fur Australien gibt es keine speziellen, auser standardinpfungen auffrischen. Dann solltest du eine auslands krankenversicherung abschließen. Damit falls du mal krank wirst du auch abgesichert bist. Da empfehle ich (und auch die meisten anderen work and traveller) dir die Hanse Merkur reise versicherung die hat mich fur 365 tage etwa 370€ gekostet. Was sehr günstig ist, und die konditionen sind auch super. Visum, flugticket, auslandskrankenversicherung-das sind die drei wichtigsten dinge ohne die man kein work and travel machen kann bzw sollte! Eine kreditkarte solltest du auch beantragen falls du nicht eh schon eine hast empfehle icu dir die DKB kreditkarte die ist echt super. Dann kommen noch solche extra kosten dazu wie Ausrüstung (rucksack, koffe ect). Ich empfehle dir auch für die ersten tage am besten für die erste woche schonmal eine unterkunft zu buchen. Ein hostel über booking.com oder ein zimmer über airbnb, je nachdem was dir lieber ist( Ich hatte mich furs airbnb zimmer entschieden). Damit du nicht bei der ankuft noch den stress hast eine unterkunfr zu suchen. Ich denke das war so das wichtigste falls su noch fragen hast kannat du mir gerne privat schreiben. Viel Glück

Sobald du dann an deinem wunschort angekommen bist solltest du ein bank konto dort eröffnen welches du für den aufenthalt nutzen kannst und damit dein arbeitgeber dich auch bezahlen kann. Je nachdem mit wieviel anfangskapital du einreist solltest du versuchen in den ersten wochen einen job zu finden. Für bestimmte jobs z.b auf kinder aufpassen, im krankenhaus arbeiten usw braucht man (zumindest in australien) ein Gesundheitszeugnis welches einem von einem arzt des jeweiligen landes ausgestellt werden muss. Du brauchst auch eine steuernummer damit dein verdientes einkommen versteuert werden kann (außer du willst schwarzarbeiten, was aber natürlich nichr zu empfehlen ist!). Diese bekommst du auch ganz einfach im jeweiligen land.

0

Vorgehen bei Patentverkauf-Lizenzvergebung?

Hallo Zusammen! :-)

Ich habe etwas erfunden und zum Patent angemeldet und warte noch auf den Prüfungsbescheid.

Es ist ein Beschlag im Schliesstechnikbereich...nichts grosses. (Kann man in einem kleinen Karton verstauen) nur damit man sichs vorstellen kann. :-)

Meine Frage:

Wie ist die Vorgehensweise?

-Soll ich verschiedene Firmen anschreiben und mich mit dem Prototyp vorstellig machen?

-Oder mich erst mal um eine Firma kümmern die die Produktion übernimmt?

-Zusammenarbeit mit einer Firma die die Produktion und Vertrieb übernimmt?

-Viele verschiedene anschreiben oder eher den Ball flach halten und mal mit einer Firma anfangen?

-Was passiert wenn ich bei interesse einen Termin erhalten würde? was ist in meiner Lage die beste Lösung?

Ist das so? Lizenzverkauf oder Patentverkauf? gibt es da auch andere Möglichkeiten?

Hat irgendjemand Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt und kann mir sagen worauf ich achten muss dass es für beide Seiten lukrativ ist?

Ohje Fragen über Fragen weil ich da einfach keine Erfahrung habe. Vielleicht kann man meine Fragen ja in einem Satz beatworten? ;-)

Vielen Dank im voraus

LG NIno

...zur Frage

Wie gehe ich voran, wenn ich ein Auslandssemester machen möchte? Wo soll ich anfangen?

Ich möchte gerne nächstes Jahr ein Auslandssemester in den Vereinigten Staaten absolvieren. Ich weiß leider zur Zeit nicht, wo ich anfangen soll und wo ich enden soll.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen und durch Erfahrungen schildern, wie ich vorgehen sollte. Ich danke im voraus.

...zur Frage

Work and Travel Durchschnittsalter?

Wie alt sind die meisten Personen bei Work and Travel( Neuseeland) etwa im durchschnitt? Blackhunter

...zur Frage

Work and Travel aber wo soll ich hin?

hi :)

Ich bin nächstes Jahr mit der Schule fertig und würde total gerne work and travel machen aber ich kann mich leider nicht so ganz entscheiden wo ich hin soll. Am liebsten würde ich nach Thailand, Malaysia oder Bali aber da ist dass ja mit Work and travel entwas schwierig.

Vielleicht habt ihr ja ein Favorit für Work and Travel oder wie man dass mit Thailand verbinden könnte.

Danke im vorraus :)

...zur Frage

work and travel Norwegen 🇳🇴?

Wie und wann habt ihr gestartet?
Jetzt habe ich mein job gekündigt und möchte mit work and travel Starten, wie ist jetzt die frage? > mit der Kündigung war spontan alles ist momentan sehr kurzfristig:)
p.s ich bin 23 Jahre alte:))

...zur Frage

Work and travel nur wo?

In welchen Ländern kann man Work ans travel machen? Ich sehe immer nur solche Angebote für Australien, Neuseeland und USA... Würde aber eher in Europa machen z.B Irland oder so! Oder gibt es noch andere Alternativen zu Work and travel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?