Work and Travel für Schüler in Amerika?

4 Antworten

Das funktioniert gar nicht!

  • Work&Travel ist nicht für Schüler
  • Work&Travel geht erst ab 18J
  • Die USA bieten gar kein passendes Visum für normales Work&Travel an

Ok danke hab ich mir gedacht wir haben von der schule so einen Zettel mit Work und Travel ausgeteilt bekommen, deshalb frage ich.

0

Work & Travel gibt es nur in Neuseeland, Australien, Japan, UK, Kanada und Argentinien.

Woher ich das weiß:Beruf – Individueller Betreuer von Work & Travellern in Neuseeland

Ok danke kanada wär ja auch ok aber es geht ja glaube ich eh als schüler nicht oder?

0

Wie hier mehrfach schon so treffend geschrieben wurde, es gibt kein work&travel für Schüler. Man muss 18 Jahre alt sein, um an diesem Programm teilnehmen zu können. Angeboten wird es von Australien, Neuseeland und in begrenztem Umfang von Kanada. Da kann man dann das Visum bekommen für 12 Monate. Es wird einmalig ausgestellt. Infos dazu findest Du z. B. hier: https://www.working-holiday-visum.de/working-holiday-visum-kanada/

Man kann auch in anderen Ländern work&travel machen, was aber meist kürzer oder mit Sprachproblemen behaftet ist, siehe Japan. Weitere Infos dazu findest Du auch im obigen Link.

Als Schüler kannst Du auch in die USA. Allgemeine Infos findest Du in diesem Link: https://www.schueleraustausch-portal.de/usa/

Nein, das widerspricht sich ja schon in sich selbst ;) Wenn du Schüler bist dann gibts kein Work & Travel (geht auch eh erst am Volljährigkeit, da sind die meisten - natürlich nicht alle - keine Schüler mehr)

Ok danke hab ich mir gedacht wir haben von der schule so einen Zettel mit Work und Travel ausgeteilt bekommen, deshalb frage ich.

0

Was möchtest Du wissen?