Work and travel für 6 wochen australien oder canada?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

6 Wochen sind ein (längerer) Urlaub, dafür reicht ein normales Touristen Visum, --- um eine Arbeit anzunehmen viel zu kurz !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz ehrlich ich würde es an deiner Stelle lassen. Das Visum für Kanada ist nicht so einfach zu bekommen und zweitens rentiert es sich für 6 Wochen nicht. Ich glaube du hast einen vollkommen falschen Eindruck, erstmal musst du einen Job finden und dass passiert nicht von heute auf morgen. Dann gibt es noch behördliche Sachen die du vor Ort zuerst machen musst, diverse Kurse(für Australien), Behördensachen, Banken etc. Bis du dann einen Job hast musst du schonwieder zurück und kaum/kein Arbeitgeber hat Interesse an jemandem für kurse Zeit.

Ich würde dir vorschlagen zu Wwoofen zumindest was Australien betrifft geht es mit dem Touristenvisum-zu Kanada kann ich nichts sagen. Dann hast du vorher Ankunft eine Arbeit und Unterkunft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stufix2000
21.04.2017, 00:53

Dem kann man nur zustimmen. 6 Wochen ist viel zu kurz für beide Kontinente.

1

Das WHV wäre für 6 Wochen verschwendet. Du könntest locker mit dem Touri Visum gehen, aber hast dann keine Berechtigung zum Arbeiten. Das WHV für Kanada ist so felxibel auch nicht zu bekommen. Es gibt für Australien und auch Kanada super Gruppentrips vor Ort. Schau dich mal bei travelacademy.de um da findest du sicher etwas geeigentes :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für beide Länder sind die Sommerferien zu kurz. Da Du anscheinend auch überhaupt keine Ahnung von den beiden Ländern hast, kann man Dir nicht wirklich empfehlen dorthin zu reisen. Und wenn Du Flugangst hast, dann reise doch mal die 6 Wochen durch Europa. Dann lernst Du wenigstens mal Deine Umgebung und die umliegenden Staaten kennen.

Deine Spinnenphobie kannst Du auch in Deutschland, Frankreich oder sonst wo in Europa ausleben. Und innerhalb Europas/ der EU brauchst Du auch kein Visum. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz ehrlich? Bleib' zu Hause. 

Australien besteht bei weitem mehr als aus nur Wueste. Es gibt Baueme! Sogar Regenwaelder.

Informiert hast du dich?

Spinnen, o.k. aber viel mehr als in DE wirst du in Australien auch nicht zu sehen bekommen. 

Flugangst? Nach Kanada brauchst du halb so lang wie nach Australien.

WHV Visum fuer 6 Wochen? Macht ueberhaupt keinen Sinn. Was denkst du wie schnell du einen Job findest? Absolut unrealistisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?