Work and Travel Erfahrungsberichte?

2 Antworten

Die Arbeiten sind meistens sehr einfache die man ohne vor Ahnung machen kann. Meistens in einem Restaurant/bar oder auf einer Farm/Ranch.

Das klappt dort hervorragend. Austr. und Neuseeland sind ideal. In Googlesuche und YouTube findest du viel Info.

AIFS oder Praktikawelten?

Ich möchte nächstes Jahr ein Work and Travel Jahr in Australien oder Neuseeland machen. Hat jemand bereits Erfahrungen mit den Organisationen AIFS oder Praktikawelten gemacht und kann mir vielleicht eine der beiden für ein Work and Travel Jahr empfehlen?

...zur Frage

Work & Travel alleine oder mit mehreren?

Ich werde in diesem Schuljahr mein Abitur machen und möchte danach erstmal für einige Monate ins Ausland, bevor ich anfange, zu studieren. Ich habe mich jetzt schon über einige Möglichkeiten, ins Ausland zu gehen informiert (Freiwillegenarbeit, Praktikum usw.), mich hat aber bis jetzt noch nichts richtig überzeugt.

Jetzt beschäftige mich gerade mit dem Thema Work and Travel, habe aber auch noch keine konkrete Vorstellung, wie so etwas abläuft.

Macht man ein work and Travel eher alleine oder zu zweit? Welche der beiden Möglichkeiten empfehlt ihr? Ich stelle mir es irgendwie einsam vor, alleine ein Work and Travel zu machen. Ich stelle mir dann irgendwie immer vor, dass man die ganze Zeit nur alleine reist, arbeitet und nach dem Arbeiten alleine zu hause sitzt. Stimmt dieser Eindruck mit euren Erfahrungen überein, oder habe ich da einen komplett falschen Eindruck? :D

...zur Frage

Work and Travel in Neuseeland oder Australien?

Ich möchte nach meinem Abitur ein Jahr ans andere Ende der Welt, kann mich aber nicht zwischen Neuseeland und Australien entscheiden.

...zur Frage

Work and travel nur wo?

In welchen Ländern kann man Work ans travel machen? Ich sehe immer nur solche Angebote für Australien, Neuseeland und USA... Würde aber eher in Europa machen z.B Irland oder so! Oder gibt es noch andere Alternativen zu Work and travel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?