Work and Travel Austalien oder Neuseeland?

5 Antworten

Neuseeland langweilig??????????????? Ich wohne seit 4 jahren hier und hab immer noch ne endlose Liste was ich alles noch nicht gesehen und gemacht habe! Wenn Ihr es heiss moegt und vor Krabbeltieren keine Angst habt, und grosse Staedte moegt, geht nach Australien. Wenn Ihr mehr auf einfaches unkompliziertes Leben ohne viel Luxus steht und gern wandert und umwerfende natur liebt: Neuseeland! Australien ist von der Art her ein wenig wie USA (finde ich). Kommerzieller, mehr Freizeitangebote, viel zu tun und zu sehen. Hoeherer Verdienst, dafuer ist auch alles teurer und in den Stadten sind die Menschen eher anonym. In Neuseeland ist alles viel kleiner, die Menschen freundlicher und kuemmern sich mehr umeinander, und es gibt viel weniger! Am besten ihr macht Winter in Australien und Sommer in Neuseeland.

Neuseeland ist mega langweilig, es gibt zwar schoene Natur aber an die kommt man auch nur hin wenn man 2 tage mit Zelt wandert. Und sonst sieht vieles so aus wie in der Schweiz. Natuerlich gibt es schoene Straende und alles, aber 80% der Tage hier sind einfach nur kalt weil es so windig ist, und das Wetter aendert staendig, man weiss nie was man anziehen soll, und man friert oder es ist viel zu heiss... Zudem es ist sau teuer, ich habe noch nie so hohe preise erlebt und ich bin viel gereist, es ist ca 4x mehr als Deutschland. Liegt an der kleinen Population...Und es ist mega langweilig, die meisten die ich getroffen habe in NZ sind noch nie verreist, sie kennen nichts anders, es gibt keine clubs nur seltsame Bars und die Leute sind auch nicht die Kontaktfreudigsten. Ich persoehnlich kann seeehr davon abraten nach Neuseeland zu gehen, es war bestimmt einer der groessten Fehler meines Lebens, da ich so eine tolle Chance vergeigt habe. Ich haette ueberall hingehen koennen...Also bitte geh woanders hin! Nicht Neuseeland. Und wenn es neuseeland sein muss, dann  bitte die Nordinsel irgentwo weiter oben, da sind dann wirklch schoene Straende und besseres Wetter, und es ist mehr los. Aber die Suedinsel ist langweilig. und halt dich fern von christchurch...Und noch nebenbei ich liebe die NAtur und ich liebe Wandern, aber da geht nach Hawaii, das ist der traum ueberhaupt!!

hey 2 bekannte von mir sind diesen monat beide nach australien. das mädel mit einer agentur und der kerl ohne. aber was ihr wissen solltet dass es erstens sehr teuer ist auch das kapital um da überhaupt einreisen zu dürfen und auch sehr aufwendig.

Was möchtest Du wissen?