Work and Travel alleine mit eigenem Auto?

2 Antworten

Ich gehe mal davon aus, du meinst ein Auto in Australien kaufen. Du kannst übers Internet welche finden oder es gibt Plätze in den großen Städten, wo alle ihre Auto kaufen und verkaufen oder du guckst nach Ausschreibungen in den Hostels. Du kannst das Auto dann in einer Werkstatt auf die Tauglichkeit überprüfen lassen. Glaube das hat so um die 40 /50 Dollar gekostet. Du solltest auf jeden Fall dich beim Australischen ADAC (AAA) anmelden, den hatte ich auch einmal gebraucht. Ich hatte auch mal einen platten Reifen, nach nur 2 Minuten hielt das erste Auto und hat ihn mir gewechselt. Ins Outback bin ich dann auch nur in Begleitung. Also viele kaufen sich ein Auto, warum also nicht.

hey qwertztztz =3 da ich genau wie du nach meinem ABI ein Auslandsjahr machen wollen würde, habe ich mich ein wenig mit diesem Thema auseinader gesetzt und ich halte dass nicht für so eine gute Idee. Zum einem weil du anscheinnd gar keine Ahnung über Autos zu haben scheinst und zum anderen ist der Transport von deinem Auto von Deutschland nach Australien nciht ganz ohne. Du musst hierbei vieles bedenken, wie zum Beispiel wie bekomme ich es überhaupt dorthin (ist ja schon ne ganze Strecke) - mit dem Schiff oder vll (ich weiss nicht ob das geht) mit dem Flugzeug? Was ist billiger? Muss ich es anmelden oder iwelche Steuern bezahlen? usw..

Da würde ich dir eher raten dich nochmal ganz genau über dein Land zu informieren und ggf dir for ort eins zu kaufen, da du dann das Problem mit dem Transport und der Anmeldung schon mal hinter dir hättest ;)

Aber auch ohne kommst du denke ich in Australia gut zurecht - "einfach" Rucksack schnappen und los geht das Abenteuer ;) !!

Viel Spaß und Erflog wünsche ich Dir dabei =) Komm gesund zurück

danke für deine Antwort.

Aber mir ist schon klar, dass ich mein Auto definitiv nicht nach Australien transportieren werde. Das ist ja absoluter Schwachsinn.

Ich werde mir wenn dann dort eins kaufen.

0
@qwertztztz

Edit: Bloß mit einem Auto hat man halt den entscheidenen Vorteil zu jeder Zeit losfahren zu können und man muss nicht in Hostels übernachten :D

0

Was möchtest Du wissen?