Work & Travel Jobsuche im Internet (http://www.workaway.info/) ?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

HI, ich war zwar nicht in NZ aber ich war mit work&travel in Australien. Was ich dir sagen kann ist dass man solche Sachen am besten vor Ort regelt. Ich habe viele Leute getroffen, die entweder alles über eine Organisation gebucht haben oder sich einen Job von zu Hause aus organisiert haben. Ende der Geschichte war, dass die mit Organisation viel geschimpft haben über das Geld was man rausgeworfen hat und die die sich einen Job von hier organisiert haben, haben den schnell wieder gekündigt weil er nicht annährend so war wie sie erhofft hatte. Mein Ratschalg ist folgender: Hol dein Visum, hol dein Flug und wirf dich ins kalte Wasser. Es ist relativ leicht in NZ oder Australien einen Job zu finden. Es gibt viele Backpacker und die Leute sind daran gewöhnt. Eins würde ich dir aber empfehlen. Wwoofing (willing workers on organic farms) ist eine Organisation die es dir ermöglicht gegen Essen und Unterkunft auf Farmen mitzuarbeiten. Man wird wie Familie behandelt und bekommt echt lustige Sachen zu tun. Außerdem lernt man sehr authentisch das Leben der locals kennen. Schau es dir an. Es koste auch einen Mitgliedsbeitrag, aber der ist relativ gering. Ich schätze 20-30 $. Und wenn du auf der Farm bist, hast du keine Ausgaben. Das Geld ist also schnell wieder drin, da du sonst das selbe für eine oder maximal zwei Nächte in einem Hostel zahlten würdest.

Was möchtest Du wissen?