Work & travel in Amerika(Arbeiten und Reisen?

3 Antworten

Für die USA gibt es kein Work-and-Travel Visum im klassischen Sinne wie es für Kanada und Neuseeland angeboten wird.  

Arbeiten von jungen unqualifizierten Menschen ist nicht gewollt in den USA. Wer dort eine Ausbildung, sprich Studium anfängt, oder eine Sprachschule besucht oder Ferien bis zu 90 Tage macht, der ist willkommen.

Einzige Ausnahme, die Aupair Option, die Ratlos aufgezeigt hat.

http://www.career-contact.net/arbeitserlaubnis-fuer-die-usa.html

Meine Tochter war nach dem Abi ein Jahr in Amerika und hat als Aupair  gearbeitet. Sie hatte sich über eine Agentur beworben und die hatten zum grössten Teil die Kosten übernommen und eine passende Familie gesucht. Kost Unterkunft und College waren frei und Taschengeld gabs obendrauf.

Nachteil: Du bist an einen Ort mehr oder weniger gebunden

welche agentur denn

0
@Ratlos52

ich erreiche sie gerade nicht, bin mir aber zu 99% sicher das es Cultural Care war. Website und info ww.culturalcare.de

0

Work & Travel wird angeboten von Kanada (begrenzte Anzahl an Visa), Australien und Neuseeland. Wenn es denn unbedingt die USA sein sollen,  musst Du eine andere Lösung finden.

Was möchtest Du wissen?