Work & Travel Australien: erst Visum beantragen oder erst neuen Reisepass besorgen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hängt davon ab, wie lange dein alter Pass noch gültig ist, und wie lange Du in Australien bleiben willst.

Wenn die geplante Zeit in Australien länger ist als die Gültigkeit Deines Reisepasses (minus ca. 4-6 Monate) , würde ich in jedem Fall einen neuen Reispass beantragen und dann das Visum mit dem neuen Pass bestellen,

viel Spaß in Down-under!

Okay, danke ;)

0

Erst den neuen Reisepass bekommen.

Ein Visum wird in den Reisepass geklebt und mit der Ausstellung eines neuen Reisepasses wird der alte ungültig gemacht. Und dann würde auch dein Visum ungültig und du müsstest ein neues beantragen.

Schritt 1: Beantrage erst deinen neuen Reisepass und frage bei der Beantragung nach der Reisepassnummer. Schritt 2: Wenn du die Nummer hast beantrage das Visum, dauert wenige Minuten bis Tage. Schritt 3: Buche den Flug wenn du das Visum hast, man sollte nie Flug buchen ohne eine Visum, man weiß ja nie. Genaus habe ich es auch gemacht. Viel Spaß

Was möchtest Du wissen?