Worin zeigt sich die globale Bedeutung von Japan?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Autoindustrie, Technik, Militär und kultureller Einfluss (Manga, Animes, Lebensstil usw.).

Militär???

0
@Norbert1981

Ja, Japan hat ein ziemlich großes Militär und exportiert auch viel an Verbündete. 

0

Was genau darf man hier alles posten?

Die freundliche Antwort wäre z.B. Mangas und Animes.

Die etwas andere wären Forschungen im VR Bereich.

Ansonsten sind sie immerwieder für n Lacher gut xD

Was meinst du mit VR Bereich? 

0
@Etter

ok danke :) sagt mir trotzdem nichts werde es jedoch mal recherchieren. Also diese Sachen kenne ich schon es kommen ja ganz lustige Sachen vom Japan 

0

drittgrößte Weltwirtschaft, daraus ergibt sich auch eine große Bedeutung des Yens, Hightech Industrie

Visum für Japan - wann beantragen?

Ich fliege nächsten Februar mit einer Freundin zusammen nach Japan (ca. 4 Wochen) und wüsste gerne, wann ich das Visum am besten beantragen sollte. Im Moment erscheint mir das alles etwas schwierig (Stichwort Schweinegrippe - vor allem in Japan ein Thema).

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Warum haben die Länder so unterschiedliche Einwohnerzahlen?

Nehmen wir mal Rußland und China, Rußland ist flächenmäßig größer als China, hat aber nur etwa ein Zehntel der Einwohnerzahl.

Deutschland und Polen sind etwas gleich groß, Polen hat aber nur halb so viele Einwohner. Spanien ist größer als Deutschland, hat auch viel weniger Einwohner.

Waren da manche Länder von der Kultur her Gebährfreudiger? Haben sie Schlachten besser geschlagen also weniger Verluste im Krieg gehabt, oder woher kommt der Unterschied? Mehr Krankheiten?

In Google Statistiken finde ich die Geburtenrate nur bis 1960 zurückverfolgt, um die Staaten vergleichen zu können. Woher kommen die großen Unterschiede zwischen den Völkern? Gerade sehr dünn besiedelte Gegenden sollten doch die Leute mehr Ackerland haben und weniger Leute verhungern, als in sehr dicht besiedelten Gegenden.

Vor allem erstaunt mich, daß Rußland verhältnismäßig so wenig Einwohner hat, obwohl Rußland ja nicht nur aus Russen sondern noch anderen Völkern besteht. Wollen die keine Kinder? ;)

Ja also wer hat sich da mal Gedanken gemacht warum die Bevölkerungsverteilung so ist wie sie ist? :)

...zur Frage

Schönen Mädchen Firmungsname?

Liebe Community, ich habe im Sommer meine Firmung und brauche noch einen Heiligen Namen bzw firmungsname. Ich mag es gerne geheimnisvoll, düstere Namen mit einer schönen/düsteren Bedeutung auch Richtung japan 😊 er sollte zu meinen Vornamen: Nathalie passen 😉 kennt ihr welche? Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank on voraus! 😄

LG FreakyAnimeGirl

...zur Frage

Was ist die beste/billigste Möglichkeit ein Paket nach Japan zu verschicken?

Hallo! Ich möchte gerne einem Freund aus Japan deutsche Süßigkeiten zuschicken und würde gerne wissen, welcher Paketdienst eignet sich am besten dazu, ist am billigsten und was muss ich dabei beachten? Hab noch nie zuvor ein Paket nach Japan verschickt.

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Wieso ist japan so extrem überfüllt?

In armen ländern wie indien,kann ich es noch verstehen,aber japan ist von der fläche ca so gross wie deutschland und hat mal so fast 50 millionen einwohner mehr.

...zur Frage

Ausbildung zur Erzieherin in Japan?

Hallo! Ich mache meine Ausbildung zur Erzieherin in BaWü (geht 4 Jahre) und wollte mal wissen, wenn ich nach meiner Ausbildung fertig bin und für ein paar Jahre ins Ausland (Japan) gehe, ob ich eine zusätzliche Ausbildung machen müsste? Oder gibt es generell Organisationen an die ich mich wenden könnte? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?