Worin unterscheidet sich die Unechte Karettschildkröte von der Echten Karettschildkröte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich habe mal genau die Frage recherchiert und das gefunden:

Unechte Karettschildkröten unterscheiden sich von Echten Karettschildkröten dadurch, dass sie fünf Paar Rippenschilde besitzen, keine vier. Die Bezeichnungen „unecht“ und „echt“ haben nichts damit zu tun, dass sie „gefälscht“ oder in Wahrheit gar keine Schildkröten wären.

Woher ich das weiß:Recherche
Niemandmann
Fragesteller

Danke für diese äußerst hilfreiche Antwort. Ich freue mich sehr darüber! LG