Worin unterscheidet sich die SPD von einer sozialistischen und einer kommunistischen Partei?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Unterscheiden sich in gar nichts.  

Dafür haben alle gemeinsam, dass sie in der Opposition nur heiße Luft produzieren und wenn sie dann mal an die Macht kommen, führen sie sich schlimmer auf als diejenigen, die sie abgelöst haben.

Ist in jedem seriösen Geschichtsbuch nachzulesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kholaya
19.05.2017, 13:51

Na ja, die Kommunisten wollen ja alle Unternehmer fortjagen, weil sie angeblich die Arbeiterklasse bis aufs Blut ausbeuten. Die Gehälter bzw. die Diäten der SPD Politiker könnten dann aber bald  nicht mehr ausgezahlt werden. Ein Land ohne Unternehmer bzw. Unternehmertum geht nämlich ruckzuck vor die Hunde.

1

Es gibt nicht die geringsten Gemeinsamkeiten zwischen Linken und der reaktionären sPD. Die Unterschiede sind so gewaltig, dass ich nicht weiss wo ich anfangen und wo aufhören soll, so viel Gegensätzlichkeiten gibt es da. Lieber rezitiere ich die Glocke von Schiller, die ist 1. angenehmer und 2. doch nicht so lang, wie meine Ausführungen wären, täte ich denn entsprechend tippen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst also albernerweise, dass aufgrund dieser Analogie das Leben unter Willy Brandt/Helmut Schmidt/Schröder das gleiche gewesen wäre wie unter Ulbricht/Honnecker...?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kholaya
19.05.2017, 13:56

Das meine ich nicht gleich damit. Nur sprachen beide, Honecker als auch Brandt von  "Genossen" innerhalb ihrer Reihen. Es müssen also schon Parallelen zwischen den beiden o.g. Politikern vorhanden gewesen sein. Schließlich hört  sich der Begriff Genosse höchst sozialitisch/kommunistisch an. Hat wohl Karl Marx oder Friedrich Engels erfunden, dieses Wort

0

Mit dem Wort "Genossen" hat das gar nichts zu tun.

Es sind die Werte für die die Partei einsteht und die sie versucht politisch umzusetzen.

Danach musst du suchen und vergleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?