Worin unterscheidet sich die Lungen- und die Zellatmung?

1 Antwort

Das sind doch 2 ganz andere Vorgänge. Die Lungenatmung ist das Ein- und Ausatmen von Luft, wodurch es in der Lunge zum Gasaustausch kommt usw. Und die Zellen selber müssen ja Energiegewinnen. Das sind grob gesagt 3 chemische Prozesse, die da stattfinden. Erst die Glycolyse, dann der Citratzyklus und im Anschluß die Zellatmung. Das sind aber sehr viele einzelschritte, die ich nicht im ganzen Umfang hier aufführen möchte, zumal es sich bei deiner Frage ja um eine Wissensfrage handelt, die du selber nachschlagen kannst.

Worin unterscheidet sich der 1. Weltkrieg von anderen Kriegen?

Worin unterscheidet sich der 1. Weltkrieg von den bisherigen Kriegen hinsichtlich der Methoden der Kriegsführung?

...zur Frage

Welche Beweise gibt es für die Existenz eines Gottes?

Was bräuchte man für Beweise, um die Existenz eines Gottes (mit Allmacht) nachzuweisen? Diese Frage richtet ist vor allem an Atheisten. Was müssten für Beweise erbracht werden, damit ihr an einen Gott glaubt bzw. wisst, dass es einen gibt?

...zur Frage

Worin unterscheidet sich der Börsenkurs vom Bilanzkurs?

...zur Frage

Wer war nun wirklich der erste Mensch auf der Welt?

Jaja, diese Frage wurde vor einigen Minute auch schon gestellt.....und geschlossen. Mir geht es aber in erster Linie aber um die Erklärung in der Schule. Im Religionsunterricht erfahren die Schüler alles über die Entstehung der Menschheit, Adam+Eva, altes und neues Testament. In Sachkunde und später in Biologie erfahren die Schüler alles über Zellen, Zellteilung, Amphibien bis hin zu Primaten, Menschenaffen und schließlich Menschen. Wenn die Schüler nun unterscheiden, zwischen Religion=Glaube und Biologie=WISSENschaft, habe ich persönlich ein Problem damit, das meiner 8-jährigen Tochter differenziert zu erklären. Wie haltet ihr das ause

...zur Frage

Worin unterscheidet sich es?

Worin unterscheidet sich ein normaler Schultag im Gegensatz zu einem Uni Tag?Also wie unterscheidet sich der Unterricht?Gibt es Hausaufgaben?etc

...zur Frage

Worin unterscheidet sich Zynismus von Sarkasmus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?