Worin unterscheidet man in der Kfz -Industrie aktive und passive Sicherheit? Beispiele?

5 Antworten

Unter aktiver Sicherheit versteht man die Dinge, die ein Auto bietet um einen Unfall zu vermeiden, also so etwas wie ABS, ESP, den Bremsweg oder das Fahrverhalten beim Ausweichen von Hindernissen. Passive Sicherheit ist einfach nur der Aufbau des Autos und was passiert wenn es zu einem Unfall kommt, also so etwas wie die Knautschzone, die Airbags oder ein Überrollkäfig.

Passive Sicherheit = etwas, das selbst nichts macht. z.B. Sicherheitslenksäule, die im Fall eines Frontaufpralls von der demolierten Vorderwagen, bzw. dem Aufprallgegenstand gefaltet/zusammengeschoben wird, und dadurch nicht in den Fahrgastraum eindringt.

Aktive Sicherheit = etwas, dass aktiv ist, also selbst eine Funktion ausführt: z.B. der Airbag, der beim Unfall zündet.

ein airbag ist aktive sicherheit, die knautschzonen passive sicherheit

Freuds Phasentheorie orale Phase passive & aktive Aspekte BEISPIELE?

Hey :)

wir nehmen im Pädagogik LK gerade Freuds Phasentheorie durch. In der oralen Phase gibt es ja passive und aktive (sog. oral-sadistische) Aspekte. Weiter erklärt wird das im Text aber nicht.

Was kann ich mir jetzt dadrunter vorstellen?

LG

...zur Frage

Worin unterscheiden sich ein aktives und ein passives dämpfungssystem am Gebäude?

Hallo. Hätte da mal eine Frage wie man sehen kann. Es gibt da ja Schwingungstilger an gebäuden. aber worin unterscheiden sich passive und aktive dämpfungssysteme?

...zur Frage

Habt ihr Beispiele für aktive und passive Kühlungselemente?

...zur Frage

Worin unterscheid man Politikberatung und Lobbyismus?

Hei Leute :;D Ich wollte nur fragen, worin man Politikberatung und Lobbyismus unterscheidet. Was ist dieses Lobbyismus? :D Was ist die Politikberatung? :D Worin unterscheidet man diese ? :D wäre nett wenn IHR mir weiterhelfen könntet :D danke Brauche dringend Hilfe und natürlich hilfreiche Antworten ;D

DANKE euch vorraus!

...zur Frage

Ist Petition eine aktive oder passive Teilhabe?

Es geht um Möglichkeiten der Politischen Teilhabe, aktive und passive zuordnung. Meine Frage ist Petition eher aktiv oder eher passiv und habt ihr weitere Beispiele für aktive und passive Teilhaben in der Politik ?

...zur Frage

Kann man eine verriegelte Autotür von innen aufbrechen?

(Eine Freundin und ich wollen nächsten Sommer zusammen trampen und schreiben gerade eine Liste mit Sicherheitsregeln und -tipps)

Kann man eine Autotür irgendwie von innen schnell oder geräuschlos aufbrechen? Das Auto kann dabei kaputtgehen, es geht nur um einen Notfall!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?