Worin unterscheiden sich soziologisch die Menschen aus Hamburg zu den Menschen aus München?

3 Antworten

Überhaupt nicht. Hamburger ebenso wie Münchner sind Stadtmenschen.

MfG

Arnold

Wie voll ist der ICE von München nach Hamburg an einem Sonntag?

Er startet um 8:20 in München und ist kurz nach 14 Uhr in Hamburg.

Wieviele Menschen fahren um diese Zeit an einem Sonntag von Großstadt zu Großstadt bzw. wieviele steigen unterwegs zu? Erfahrungen? (Ich fahre nie Zug)

...zur Frage

Wie unterscheiden sich Bürgermeister in Stadtstaaten und Flächenländer?

Ich würde gerne wissen, wie sich z.B ein Bürgermeister in Hamburg und ein Bürgermeister in z.B München oder Köln etc. unterscheiden, da Hamburg ja ein Stadtstaat ist.

...zur Frage

Würdet ihr lieber in Berlin, München oder Hamburg leben, und wieso?

Lohnt es sich überhaupt als durchschnittlicher Verdiener nach München zu ziehen?

...zur Frage

Warum sterben langzeitarbeitslose Menschen früher als berufstätige Menschen?

...zur Frage

Welches sind die schönsten Viertel von Hamburg und München?

Wer kommt aus Hamburg oder München und kann mir sagen welche Stadtteile die schönsten und reichsten und welche die ärmsten sind? Also einmal wegen der Sehenswürdigkeiten und auch wo die Reichen wohnen.. Weil die Reichen lassen sich ja auch dort nieder wo es am schönsten ist. Und wo leben die meisten Sozialhilfeempfänger?

...zur Frage

Könnt ihr mir das erklären wieso wir das sagen`?

Wenn ich von Hamburg nach München fahre, wieso sagen wir da: Ich fahre hoch nach München? Rein geographisch gesehen wäre es doch eig: Ich fahre runter nach München. Richtig oder? Hamburg liegt im Norden und München im Süden. Ich verstehe die Satzstellung nicht.Denn wenn ich sage ich fahre runter, sagen mir viele: das heißt hoch. Nur wieso???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?