Worin unterscheiden sich Jugendliche und Erwachsene eurer Meinung nach am meisten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In der Offenheit, viele Erwachsene vor allem ältere sind regelrecht verbohrt was gesellschaftliche Tabus angeht und haben vor allem bei Sexualität noch dieses Kirchenzeug von wegen Sexualität ist ja so böse wenn man nicht verheiratet ist und das schlimmste daran finde ich, das manche dieser Erwachsenen dann auch noch versuchen ihren Jugendlichen Kinder diese engstirnigen Ansichten einzutrichtern, damit diese als Erwachsene ja nicht offener und toleranter werden

Und natürlich gibt es Unterschiede beim Benehmen, normal vernünftige Jugendliche (keine Chaoten) hinterfragen die festgefahrenen Ansichten von gutem Benehmen und halten sich nur an die Dinge die sinnvoll sind, Mund zu beim Essen ist z.b. eine gute Sache aber warum man die Gabel in eine bestimmte Hand tun soll, dafür gibt es keinen Grund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tilgung
05.09.2016, 20:42

Verwechselst du gerade Konservative mit Erwachsenen?

0

Zu den wesentlichen Aufgaben der Pubertät gehört es von Natur aus, die Welt der Erwachsenen zu erforschen, hinterfragen und infrage zu stellen. Bestenfalls in Gemeinschaft mit Gleichaltrigen. 

Daraus resultiert ganz natürlich eine größere Neugierde, Kreativität, Innovationsfähigkeit und so fort. 

Vorausgesetzt natürlich, das Umfeld lässt es zu, dass diese wesentlichen Aufgaben von den jungen Menschen auch gelebt werden können. 

Ob wir dann als Erwachsene diese Aufgaben weiter pflegen, das ist tatsächlich im Ermessen des Individuums. Fest steht, es ist allgemein gesundheitlich fördernd, sich nicht von diesen Aufgaben grundsätzlich zu verabschieden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An der persönlichen und an der psychischen Reife, am Geisteszustand, aber gewiss nicht im Aussehen oder in der körperlichen Größe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast überall Extrem, da gibt es kein einzelner Punkt welcher besonders hervorsticht. Verantwortungsbewusstsein, emotionale Belastbarkeit, Hormonhaushalt, Erfahrung, finanzielle Situation ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuvorderst durch die Hautstruktur...^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überwiegend, muss aber nicht sein, durch mehr Erfahrungen und mehr Verstand!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?