Worin seid ihr begabt(er)?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 15 Abstimmungen

Kunst und Musik 33%
Naturwissenschaften 26%
Sprache 20%
Geographie 13%
Ethik & Religion 6%

15 Antworten

Geographie

Geographie und dann Geschichte / Politik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Naturwissenschaften

Ich habe eine Naturwissenschaft studiert, ich mag aber auch Sprachen sehr gerne (lerne derzeit Schwedisch und Finnisch). Diese "entweder/oder" Entscheidung fällt mir nicht sehr leicht, zumal ich auch eine gewisse künstlerische Ader habe (ich mag Musik, auch wenn ich selber kein Instrument spiele). Und Geographie mag ich auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sprache

Im Vergleich zu Anderen lerne ich Sprachen relativ schnell, viele bezeichnen mich da als "begabt" oder "Naturtalent", was ich aber irgendwie ziemlich eingebildet klingend finden würde, deshalb sage ich das über mich selbst nicht... es fällt mir halt einfach nur leicht, Grammatikregeln zu verstehen und richtig anzuwenden etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kunst und Musik

An erster Stelle stehen bei mir Kunst und Musik. Ich mache Musik am PC und kenne ich im Großen und Ganzen mit den Grundlagen der Musiktheorie aus (Noten, Tonleitern, Quintenzirkel, Kadenzen). Andererseits designe ich auch sehr gerne mit Adobe Illustrator und denke, dass ich ein ganz gutes Gespür für Design habe.

Als nächstes kommt bei mir Sprache. Ich will nicht überheblich klingen, aber ich denke, meine Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse liegen deutlich über dem "Durchschnitt". 

Meine Geographie-Kenntnisse lassen aber doch eher zu wünschen übrig. Ich bin froh, wenn ich alle deutschen Bundesländer mit den zugehörigen Hauptstädten zusammenkriege. Ich denke, das sagt alles.

Zu Religion & Ethik kann ich nicht viel sagen, denn mit sowas habe ich nichts am Hut.

Überhaupt nicht zu gebrauchen bin ich für Naturwissenschaften. Gerade in Mathe und Physik bin ich dumm wie Brot. :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin ziemlich gut in Naturwissenschaften(außer Chemie), aber auch in Kunst und Fremdsprachen. Kunst macht mir neben Physik allerdings am meisten Spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ethik & Religion

Religion - hat mir aber in der Schule nicht besonders beim Notendurchschnitt geholfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kunst und Musik

Sprachen auch. Wie genau man in Ethik/Religion begabt sein soll, weiß ich nicht, oder geht es um die Noten beim Schulfach?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Naturwissenschaften

Es interessiert mich einfach am meisten und wenn mans verstanden hat ist es eigentlich ganz easy.

Als 2. Würd ich Sprachen nehmen weil ich gut auswenig lernen kann

Als 3. Kunst und Musik weil man sich so schön entfalten kann in dieser Rubrik 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kunst und Musik

Hat mir aber in meinem Leben nicht wirklich weiter geholfen. Das reicht jetzt gerade noch für Gute Frage. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sprache

In Kunst bin ich eine absolute Niete, dafür bin ich musikalisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kunst und Musik

Bin in Kunst schon immer eine der besten in der klasse gewesen und ich zeichne auch unglaublich gerne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Geographie

Geographie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Naturwissenschaften

Naturwissenschaften

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DCKLFMBL
06.02.2016, 20:45

Ach, da fällt mir noch so einiges weiteres ein!...

0
Naturwissenschaften

1.Naturwissenschaften

2. Kunst und Musik

3. Geographie

4. Ethik & Religion

5. Sprache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann nichts außer mit am Ellbogen lecken.. und ich bin ganz gut in fast jeder Sportart.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GratefulDeadBD
03.02.2016, 14:22

Ich würde Sport zu Naturwissenschaften zählen. (Technik auch)

0

Was möchtest Du wissen?