Worin lohnt es sich zu investieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was in der Zukunft mal was wert sein wird weis heute leider noch niemand. Daher ist es am veaten seine Investitionen aufzusplitten z.b. ein teil Imobilien, ein teil Wertpapiere und ein teil keine ahnung was

Na ja, in Immobilien zu investieren ist sicherlich häufig eine gute Sache. Allerdings sollte man sich bei dem Objekt schon sicher sein, denn anschließend können auch einige Bauschäden (gerade bei älteren Objekten oder sehr schnell gebauten Häusern) in Erscheinung treten, die dann richtig ins Geld gehen. Ein undichtes Dach, ein Schimmelbefall in der Häuserwand, marode Rohre etc. all dies kann natürlich auftreten. So kann ein Immobilienkauf schnell Geld schlucken, was nicht unbedingt dafür gedacht war. Es gibt aber diverse Anlagemöglichkeiten, die Zukunftsorientiert sind und sich auf lange Sicht auszahlen. Solarenergie gehört(e) sicherlich auch dazu. Allerdings wurden die "Zuschüsse" hierfür gestrichen, so dass sich vor allem noch ältere Objekte rentieren, die davon nicht betroffen sind. Eine weitere Möglichkeit sind Waldinvestments. Hierbei kann ich nur von ForestFinance sprechen, da ich nur dort ein paar kleine Verträge besitze und ich das Konzept, das Image und bis dato auch die Produkte super finde. Seit ein paar Wochen gibt es dort auch einen Waldfonds, den PureForest 1 http://www.forestfinance.de/PureForest.1739.0.html? Bei einem Abschluss bis zum 16. Juli zahlt man 0% Agio. Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung weiter. Nichtsdestrotrotz kann ich dir nur raten, zu lesen, lesen und noch mal lesen! Nur so findest du das perfekte Produkt für dich als Anlage.

Immobilien, Immobilien, Immobilien.

Wer kennt so Gruppen wie bei Facebook für Singles wo Frauen auch aus Köln da sind?

Weil ich möchte in Zukunft nach Köln ziehen und dann macht es weniger Sinn in meinem Wohnort eine zu finden weil ich danach noch länger immer hin und herpendeln muss. So wäre es nur für kurze Zeit. Schreibt jetzt nicht dann fahre doch nach Köln um da eine kennen zu lernen. So oft wie ich da hinfahre lohnt sich das nicht weil sonst ist das ein oder zweimal im Jahr.

...zur Frage

Steigt der Wert von Bitcoins weiter?

Oder geht das nicht mehr weiter? Wenn noch mehr geht dann wieviel noch? Lohnt es sich noch zu investieren? Danke schonmal

...zur Frage

Worin sollte man Investieren?

Hi,angenommen ich habe die erste Millionen geschafft ( An alle Mathelehrer ich meine Euro und nicht Birnen oder Äpfel ;) ) Worin sollte man dann Investieren ? Also keine Aktien ... Lohnt es sich z.b ein Mehrfamilienhaus zu kaufen und die Wohnungen zu Vermieten ? Oder mehrere Imbiss Buden ?? Was würdet ihr mir raten ??Und mit wie viel Gewinn kann man Rechnen ?

...zur Frage

In was soll ich investieren mit 16 Jahren?

Hey,

bin 16 Jahre alt und will in was investieren weiß aber nicht was sich lohnt.

Aktien,Gold oder kryptowährungen.

Aber sowas lenkt ja auch ab.Ich muss mich ja noch auf die Schule konzentrieren.

Besuche die 10 Klasse eines Gymnasiums.Meine frage soll ich mir erstmal ein gutes Abi zum Ziel setzten und danach mich damit beschäftigen?

Und auf unserer Schule machen Leute ein Abi mit 2,8 und ich frage mich warum was kann man den mit 2,8 erreichen oder studieren?

oder ist das Abi egal mit welchen schnitt schon soviel Wert?

...zur Frage

Börse: Worin investieren?

Hey Leute,

ich habe mich bei Finanzen.net angemeldet und moechte in naher Zukunft auch mit Geld an der Boerse investieren. Diese hat mich schon mehrere Jahre gefesselt, jedoch habe ich an sich keine praktische Erfahrung und auch kaum theoretische.

Deshalb hier ein paar Fragen, auf die ein Paar vielleicht antworten koennen:

  1. Wo sind die Unterschiede zwischen Fonds, Aktien, Wertpapieren und Anleihen?
  2. Wie finde ich die passende Investitionsmoeglichkeit fuer mich? (alle Aktien die auf den grossen Portalen angezeigt werden sind ja bereits bekannt und lohnen sich nur selten zu investieren) Ich bevorzuge z.B. Aktien mit konstantem Gewinn evtl auch ueber einen laengeren Zeitraum, welche NOCH NICHT SONDERLICH BEKANNT SIND!
  3. Worin lohnt es sich zur Zeit zu investieren? (Rohstoffe, Aktien...)

Ueber etwas Rueckmeldung und Rat jeglicher Art wuerde ich mich freuen :)

Ich weiss dass ich sehr unbeholfen wirke, aber irgendwann muss man ja mal anfangen!

Danke im Voraus

...zur Frage

Was könnten die Investment-Trends in der Zukunft werden?

Es ist ja sehr umstritten ob es sich noch lohnt in Bitcoin (oder andere Kryptowährungen) zu investieren oder nicht. Aber vor 5 Jahren hätte es sich z.B. sehr gelohnt.

Was könnten "Produkte" sein, an die heute noch keiner denkt, die aber vielleicht in Zukunft auch so erfolgreich sein könnten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?