Worin liegt die Verbindung zwischen dem ersten und dem zweiten Weltkrieg?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Härte der Reparationsleistungen, die Deutschland nach dem ersten WK zu zahlen hatte war ein wesentlicher Faktor für die Wirtschaftskrise in den 1920er jahren und hat damit den Aufstieg der Nationalsozialisten gegünstigt.

Diese waren schließlich für den 2. WK verantwortlich.

Genaueres mit Gogglen, aber diese Hinweise müßten eigentlich ausreichen, um Dir selbst Materialien zu suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es aber jede Menge davon. Das würde also eine ellenlange Antwort. Am sinnigsten ist es, mal im Internet nach den Ursachen für den II. Weltkrieg zu suchen, schon hast Du jede Menge Zusammenhänge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verzweifelte Bevölkerung durch sanktion der sieger, viele dachten das sie Gewonnen hätte, die Dolchstoßlegende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fast alle Ramghohen Militär Führer im 2.wk waren Soldaten im 1.Wk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?