Worin liegt die gesundheitsfördernde Wirkung von Essig?

1 Antwort

Ein ungeschwefelter Essig ist zwar sauer, wirkt im Körper aber basisch und somit der Übersäuerung des Stoffwechsels entgegen. Weiters soll er laut Studien ausgleichend auf den Blutzuckerspiegel wirken. Essig fördert die Speichelbildung und regt damit die Verdauung an. Der menschliche Körper selbst bildet als Zwischenprodukt immer wieder Essigsäure. Säure bildende Lebensmittel, wie Fleisch, gehärtete und raffinierte Öle, alle Getreide, auch Vollkorn und weißer Zucker sind nicht sauer, manchmal sogar süß, setzen bei der Verdauung aber Säuren frei. Ein Zuviel an Säure bildender Stoffe kann zu Übersäuerung führen, der Körper muss körpereigene basische Mineralstoffe, wie Calcium, Magnesium, Natrium, Kalium, Eisen hergeben um diese Stoffe abzubauen. Geschwefelter Essig und andere mit Schwefel haltbar gemachte Nahrungsmittel können ebenfalls nur schwer abgebaut werden, da Schwefel (wie auch Phosphor und Chlor) ein Säurebildner ist. Billige Balsamico-Essige oder andere süße Essige sind besonders viel geschwefelt, somit schwer abbaubar. Einen guten (ungeschwefelten) Essig muss man im Kühlschrank aufbewahren, sonst würde er weiter gären und sich zu Kohlensäure und Wasser abbauen.

Wann ist der Körper kaputt?

Ich kenne jemanden, der 30 Jahre alt ist und seit Jahren nur Pizza, Hackfleisch-Bolognese und Burger isst, dazu jeden Tag 6 Bier trinkt und 3-4 Joints raucht und das seit 6 Jahren. Wann ist er denn körperlich oder psychisch am Ende? Das kann doch nicht ewig gut gehen?

...zur Frage

welche medikament bei herzstillstand/herzrhythmusstörungen(wirkung der medikamente)?

hi ich schreibe zur zeit an einigen geschichten für ein medizin-fetisch-forum leider kenne ich mich nicht so gut mit medikamenten aus kann mir bitte jemand sagen welche medis bei herzstillstand, rhythmusstörungen, kammerflimmern,.... eingesetzt werden und was die wirkungen dieser medikamente sind? danke für eure antworten

...zur Frage

Was passiert, wenn man täglich nur Bier trinkt?

Hallo, ich kenne jemanden, der ausschließlich nur Bier trinkt und das jeden Tag. Ist das gesund? Ansonsten trinkt er nur Kaffee. Nichts anderes. Ist das nicht gefährlich und kann permanentes Urinieren ein Anzeichen sein?

...zur Frage

Wie kann man Leichen sehen oder eine Leichenöffnung. Kann man wenn man jemanden bekannten hat, wer Medizin studiert bei sowas mitkommen und zusehen?

Oder wie kommt man in enien Leichenhaus? Nicht das ich ein Nekrophil bin oder so aber ich würde gerne den Tot spüren wie es ist, wenn ein mensch tot vor dir liegt.

...zur Frage

Wieso reagiere ich EXTREM wenn mein ex/ meine ex mit einem anderen geschlafen hat?

Welche Ursache oder Hintergrundgeschichte kann es haben wenn für einen selbst das schlimmste auf dem Planeten ist wenn anders seinen ex/ seine ex anrührt oder sex mit ihr oder ihm hat?

Das man das nicht toll findet ist ja denk ich normal und das es einen verletzt aber für mich ist das so das schlimmste was ich mir vorstellen könnte, als wär sie oder er dann "beschmutzt" und das ganze wär für mich wirklich das aller schlimmste der Welt. Freunde finden meine Reaktion übertrieben und meinen das muss eine andere Ursache haben das ich das soooo heftig sehe.

Für mich is sex halt etwas ganz besonderes und ich kann das dann nicht wie ne Knutscherei abtun.. ich weiß nicht ob ich jemanden sowas je verzeihen könnte, viele andere können das, also worin liegt bei mir das Problem?

...zur Frage

Macht Bier nicht dick?

Ich kenne jemanden der is Alkohol abhängig. Er trinkt den ganzen Tag Bier. Rund um die Uhr. Is jeden Tag betrunken aber trotzdem richtig Schlank. Wie geht das? Macht Bier nicht dick?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?