Worin liegt der Unterschied zwischen einer Geraden und einer Strecke?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

eine strecke hat einen anfangs und einen endpunkt, eine gerade dagegen hat weder einen anfangs noch einen endpunkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gerade: hat kein Anfangspunkt und kein Endpunkt, ist daher unendlich lang (endet nie: lineare Funktion)

Strecke: die Strecke hingegen hat ein Anfangs- und Endpunkt, sie ist nicht unendlich lang, ist also messbar.

Eine Mischung aus Gerade und Strecke ist der Strahl, er hat einen Anfangspunkt, aber kein Endpunkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unsere Mathelehrerin hat uns das so erklärt.

Eine Gerade geht geradeaus und ist unendlich.

Und die Strecke ist wie bei einer Rennstrecke. Es gibt einen Start und ein Ziel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gerade = ein bestimmter geradliniger Abschnitt

Strecke = gesamte Entfernung von Punkt A zu B

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube eine strecke ist begrenzt und eine grade hat nur einen anfang und kein bestimmtes ende

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von msp2108
13.10.2010, 10:44

ein strahl hat einen anfangs punkt aber kein ende

0

eine Gerade ist gerade und kann unendlich sein, eine Strecke kann eine Krümmung haben und ist begrenzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gerade (unendlich: keine Anfangspunkt, kein Endpunkt)

|------------------------------------| Strecke (Begrenzt. Anfangspunkt, Endpunkt)

|------------------------------------ Halbgerade (Nur ein Punkt begrenzt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaddiiix3
14.10.2010, 14:29

Danke für die ganzen Daumen. Ihr seid süß :*

0

Ich glaube, eine Gerade ist unendlich und eine Strecke ist begrenzt. (wenn es um Mathe geht und ich mich noch richtig erinnere)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine gerade geht bis ins unendliche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?