Worin liegt der Unterschied zwischen dem VdK und dem Zentrum Bayern, Familie und Soziales?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wohne in einem anderen Bundesland und kann nur was zum VdK sagen. Lies bitte hierzu auch den Kommentar.

Uns hat er bereits 2 x geholfen und bleibe deswegen dabei. Den VdK vergleiche ich manchmal mit dem ADAC. Man ist lange dabei bis man mal Hilfe braucht, weiss aber es ist jemand da. Und normalerweise sind das Berater für Sozialrecht und Anwälte hierfür.

Informiere dich auf der Internet seite und geh auf ein Örtl. Treffen in deiner Nähe. Auch wenn die meisten die regelmäßig kommen Älter sind. Habe da meist ein offenes Ohr gefunden und wurde nie ausgelacht. Das tat einfach schon mal gut.

Für was benötigst / möchtest du denn so eine Mitgliedschaft ?

Damals konnte man Mitglied werden und sofort ein Schreiben aufsetzen lassen / Beratung nutzen. Da viele sofort nach einem Prozeß / abschluß der Maßnahme aus Kostengründen wieder austreten verlang der Verein inzwischen Geld dafür, wenn man noch nicht lange dabei ist. Ich verstehe das. - Grüße

War Jahre Mitglied im VDK .Wie sie mich helfen sollte ,sollte ich erst mal für einen Einspruch zahlen. Aber schnell ausgetreten ,sowas ist Abzocke.Jeder Anwalt hilft besser und hat mehr Erfogt ,meine Erfahrung.

Meerspinne 20.02.2013, 11:30

Schade dass du diese Erfahrung gemacht hast. Bin selber schon 18 Jahre Mitglied und war 2 x mit VdK an meiner Seite vor Gericht. Jedes mal hat es geholfen.

0

Was möchtest Du wissen?