Worin liegt der Sinn in Beziehungen?

4 Antworten

Ich denke mal den Sinn einer Beziehung sieht jeder Mensch anders, manche wollen einfach jemanden haben, bei dem sie sich sicher fühlen, andere einfach nur damit sie einen haben und wiederrum ganz andere einfach für den Sex. Ich persönlich sehe den Sinn darin, einfach jemanden zu haben der an deiner Seite ist, mit dem du alles machen kannst ohne das dir irgendwas peinlich sein muss oder sonst was. Einfach jemand mit dem du über alles reden kannst. Den Sinn an sich aber kann man nicht richtig nennen, es sind eher Gefühle, Sachen die du in diesem Momenten empfindest die dich dazu bringen, mit jemandem zusammen zu sein.

Hoffe ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten Menschen sind keine Einzelgänger, sondern wünschen sich einen Freund, einen Partner, eine Partnerin mit denen sie alles gemeinsam unternehmen , besprechen können.

Das könnte man eine Beziehung nennen.Es gibt aber auch Menschen die zu einer Beziehung nicht fähig sind, niemanden neben sich haben wollen.

Aus meiner Sicht sind Menschen die sich mehrmals scheiden lassen, beziehungsunfähig.

Hahahaha was ein Name! :D

Also für mich besteht der Sinn einer Beziehung aus: Liebe, Zusammenhalt, Fürsorge, Vertrauen / Ehrlichkeit und Loyalität - zwischen zwei Menschen.

lg

Jeder Mensch braucht liebe und Zuneigung. Ob das in Form von liebe oder Freundschaft passiert, ist jedem selbst überlassen. Im Grunde ist der Partner ein sehr guter Freund, mit dem man zusammenlebt und Intimitäten austauscht, kuschelt ect

Was möchtest Du wissen?