Worin liegen die Vorteile einer regelmäßigen klassischen Massage?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r mandoline,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren. Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Vorteile sind das sich dein Stoffwechsel im Gewebe regulieren o. verbessern wird, du total relaxt wirst, aber ich empfehle dir nebenbei Fitness zu betreiben.. Es hat noch viele andere Vorteile, bis darauf das der Geldbeutel schrumpft. :)

mandoline 13.07.2011, 15:08

vielen Dank

0

Es gibt sehr sehr viele Vorteile von regelmäßigen Massagen, in machen Ländern ist es auch normal, dass man sich regelmäßig massierten lässt (wie die tradionelle Thaimassage). Wie die Erhöhung der Flexibilität, Elastizität und Beweglichkeit, Dehnung verkürzter Muskeln, Vorbeugung gegen Muskelkrämpfe, Krämpfe und Stiche, Verbesserung von Körperhaltung und Gleichgewicht und Förderlich bei Atemproblemen. Hier findest Du noch viele mehr: http://www.phatchari-massage.de/massagen/thailaendische-massagen-muenchen.html In jedem Fall ist das auch ein super Grund um einfach mal zu entspannen:)

mandoline 24.11.2011, 06:58

Dankeschön Marie. Nur glaubt es kaum ein Mensch. Ist eigentlich Schade, aber leider die bittere Wahrheit

0

http://www.wengen-apotheke.de/gesundheit/artikel/2226/

Gesundheitstipps

Beschreibungstext neben dem Bild

Text unterhalb von Bild und Beschreibung

Und auch hier gilt: Vorsorgen ist besser als Heilen!

Sehr viele Beschwerden können vermieden werden. Sei es durch eine Umstellung der Ernährungsgewohnheiten, durch regelmäßiges Entspannungsübungen oder durch gezielte Massage.

Treiben Sie zum Beispiel regelmäßig Sport?

Massage - (Gesundheit, Massage)
Mizi59 22.07.2011, 08:51
0
Mizi59 22.07.2011, 08:54
@Mizi59

verbessert die Durchblutung des Gewebes und steigert den Lymphabfluss. Dadurch wird die Entgiftung des Körpers von Stoffwechselschlacken angeregt, was wiederum eine Stärkung des Immunsystems mit sich bringt.

Ihre Muskulatur wird durch die Massage gelockert, Verspannungen und Verhärtungen werden gelöst und Schmerzen können abklingen. Durch verwendete Öle wird die Haut genährt, gestrafft, bleibt geschmeidig und gesund. Die Aroma-Massage hat eine ausgleichende Wirkung auf das Nervensystem, so wird das seelisch-geistige Befinden gesteigert und es lassen sich besonders gut stressbedingte und psychosomatische

Erscheinungen positiv beeinflussen.

http://www.aroma-wohlfuehlmassage.de/wissenswertes.html

0

in der gesundheit die man dadurch erhält

Was möchtest Du wissen?