Worin liegen die unterschiede zwischen Softtampons und normalen tampons?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der softtampon hat kein bändel und ist schwer herauszubekommen!

Der normale tampon ist etwas härter mit bändel und ist schnell wieder rauszubekommen!

danke:)

0

Ein Tipp von mir - nimm auf jeden Fall die Tampons von O.B. mit silk touch Oberfläche! Die sind zwar etwas teurer aber es sind einfach die besten und es tut nie weh beim einführen...auch wenn du nur wenig Blutung hast! :)

Softtampons sind insbesondere für den Sex während der Periode geeignet. Eben weil sie weich sind (es ist ein Stück Schaumstoff) und so das Blut aufhalten, aber nicht als störend empfunden werden.

Auch zum Sport oder zum Schwimmen sollen die geeignet sein. Im Alltag würde ich sie nicht empfehlen, ich finde sie laufen schneller aus, man kann sie auf öffentlchen Toiletten z.B. nur umständlich wechseln (ist kein Bändchen dran) und sie sind um einiges teurer. Also wirklich nur etwas für besondere Gelegenheiten wo ein normaler Tampon stört.

Wieso krieg ich keinen Tampon rein?

Ich hab mir jetzt schon zahlreiche Videos angeschaut, Fragen zu dem Thema gelesen aber es klappt einfach nicht. Manchmal hab ich das Gefühl meine Scheide ist viel zu eng dafür.

Ich hab es immer mit den kleinsten Tampons (Ob pro comfort mini) versucht aber selbst die sind ungefähr 3 mal größer als mein "Loch". Der Tampon passt einfach nicht rein. Ich hab den quasi unbenutzten Tampon dann mit Wasser vollgesogen weil ich wissen wollte, wie groß der wird und ich muss sagen, selbst wenn ich den Tampon reinbringen würde, ich hätte Angst das ich ihn nichtmehr rausbekomme weil er ja dann viel größer ist...

Kann es sein das mein Scheideneingang einfach zu eng ist? Wenn es jetzt die maxi Tampons wären würde ich es ja verstehen aber ich schaffe es nichtmal mit den Kleinsten. :(

...zur Frage

Tampon passt nicht rein?

Hi :) Versuche schon seit mehr als 6 Monate (während ich meine Periode habe) Tampons einzuführen, die minis mit silk Oberfläche von O.B. Jedoch klappt das einfach nicht. Es geht vielleicht nur mal 1cm rein, mehr nicht. Habe schon mit einem Spiegel und einer Taschenlampe geguckt, wo sich denn auch mein Scheideneingang befindet. Unter den Scharmlippen ja eigentlich sollte eine Öffnung sein, aber oberhalb ist einfach eine Haut (vielleicht Jungfernhäutchen?) und unterhalb sieht es auch wie ein minimales Loch aber ohne öffnung. Ich drehe durch. Ich will noch nicht zum FA da es nur um Tampons geht. Bitte keine kommentare wie benutz einfach Binden! Ja ich mag Binden meht als Tampons, aber ich gehe bald schwimmen und das geht nicht mit einem Tampon.

...zur Frage

Nur ganz schwache Periode in der Pillenpause, normal?

Ich,17,Jungfrau, nehme seit 5 Monaten die Pille eloine. Dieses Mal ist die Blutung viel schwächer als sonst, fast schon zu schwach um Tampons zu benötigen. Hatte aber nie Stress, war nie krank, alles war gleich wie immer. was kann sonst daran liegen? Es ist nicht mal abgestorbenes Gewebe im Blut wie kann das sein? Besteht Gefahr ?

...zur Frage

Worin liegen die Unterschiede zwischen Kommunikationsdesign und Grafikdesign?

Worin liegen die Unterschiede zwischen Kommunikationsdesign und Grafikdesign? Auch bzgl. Studium?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?