Worin kann man sein Fachabi machen wenn man Biologielaborantin werden möchte,und wo kann man seine Ausbildung als Biologielaborantin machen?

1 Antwort

Du kannst jedes Fachabitur machen. Wenn du zB. das Fachabitur Wirtschaft absolviert hast , kannst du trotzdem beispielsweise Krankenschwester werde. Da gibt es keine Vorgaben mit welchem Fachabitur du welchen Beruf erlernen musst. Mfg

Nach einer schulische Ausbildung,Fachabi?

Hallo:) Ich wollte mal wissen ob ich nach einer schulischen Ausbildung mein Fachabi machen kann,und wenn ja wie lange dauert Fachabi soweit ich weis 2 Jahre aber bei einer dualen Ausbildung meine ist ja schulische Ausbildung würde es auch mit einer schulischen Ausbildung klappen

Danke

...zur Frage

Biologielaborantin mit Kopftuch?

Ich lebe in Bayern und bin zwar noch in der schule ( 8klasse) möchte aber nach der 10ten Kopftuch tragen und dann Fos und dann Biologielaborantin werden meine Frage ist ist es möglich mit Kopftuch laborantin zu werden. Vielen Dank im Vorraus. Und bitte keine beleidigende Kommentare.

...zur Frage

Erfahrung mit fachabi während der Ausbildung?

Hat wer Erfahrung mit fachabi während der Ausbildung ? Wie ist das? Ist das schwer? Und kann man danach studieren?

...zur Frage

Biologielaborantin werden... Noten

Hallöchen... es ist schon sehr lange mein Traum biologielaborantin zu werden... Also ich bin jetzt in der 9, hab jetzt mein halbjahreszeugnis mit dem durchschnitt von 2,6. Aber ich habe in Mathe eine 4 und in Naturwissenschaften eine 3. Und das sind gerade die fächer, in denen ich gut sein muss... Hab ich da dann überhaupt chancen einen Ausbildungsplatz zu bekommen?? Außerdem habe ich mich mal umgehört.. in meiner Umgebung werden sehr wenige Biologielaborantinen gesucht -> noch weniger chancen!?!

...zur Frage

FFachabi Maschinenbau schwer für keine Mathe-freunde?

Ich bin JZ im 2 Lehrjahr zur Ausbildung zum Industriemechaniker und möchte nach meiner Ausbildung als Geselle samstags zur Berufsschule und mein Fachabi Maschinenbau nachholen JZ zur Frage ist es Schwer und worin liegen so die größten hürden und hilft die Ausbildung davor ein wenig für den Start

Danke

...zur Frage

Fachabitur + schulische Ausbildung = Volles Fachabi?

Hallo ihr lieben,

wenn ich mein Fachabi habe, und eine Ausbildung, dann ist es ja ein volles Fachabi. Habe aber eine schulische Ausbildung gemacht, wird es dann trotzdem als Volles Fachabi gezählt und kann damit studieren gehen? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?