Worin besteht der Unterschied zwischen Zahnseide gewachst und Zahnseide ungewachst? Was ist besser?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zahnseide gewachst ist für Anfänger gut geeignet da sie besser gleitet, mit der ungewachsten kann man sich bei zu grober Handhabung ins Zahnfleisch schneiden.

Hast Du schon mal Interdentalbürstchen ausprobiert ?
Diese haben einen gründlichen Reinigungseffekt, Zahnseide ist nur bei Kindern oder bei engen Zwischenräumen sinnvol, für Erwachsene sind die Interdentalbürstchen effektiver.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BodyCase
15.07.2013, 01:46

Ohh ja, die habe ich schon einmal ausprobiert. Ich fand die bürstchen nicht so gut. Die Zahnseide Sticks sind auch total schlecht, die fäden sind zu dick, hab mal ne Frage, wo gibt es den gute Zahnseiden (Welcher Drogeriemarkt)?

0

Da besteht kein großer Unterschied das Wachs sorgt nur für eine bessere Gleiteigenschaft zwischen den Zahnräumen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nichts. Du kannst auch eine Rolle normale Nähseide nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?