Worin besteht der Unterschied zwischen Waschpulver und Flüssigwaschmittel?

11 Antworten

Ja, die gibt es. Ein Unterschied z. B. ist, wenn du nur Flüssigwaschmittel in die Waschmaschine tust, fängt sie nach einiger Zeit an zu müffeln. Auch die Wäsche riecht dann nicht mehr frisch. Das liegt daran, dass irgendein Zusatz in Flüssigwaschmitteln nicht drin ist. Hier gab es schon mal eine Diskussion über das Thema, aber ich finde leider den Faden nicht.

du wirst es nicht glauben, eines ist flüssig, eines pulferförmig, beim pulferförmigen kann ab und zu pulfer in der Wäsche zurückbleiben

Flüssigwaschmittel löst sich besser, ist aber pro Waschgang meist teurer. Gerade bei den neuen Waschmaschienen, löst sich das Pulver leider nicht ganz auf. Ich hab eine alte Waschmaschiene(12 Jahre), für die nehme ich Pulver. und hatte nie Probleme. Und eine neue (2 Jahre), da hatt ich immer Rückstände vom Pulver, und nehm seither jetzt immer Flüssigwaschmittel.

Was möchtest Du wissen?