Worin besteht der Unterschied zwischen Sonnencreme für Erwachsene und für Kinder?

7 Antworten

Die Sonnencreme für Klein-Kinder beinhaltet meist viel viel mehr Öl (zumidnest ist das bei denen die ich hier habe). Das Öl deckt die HAut zuverlässiger ab und da die Baby und Kinderhaut sehr empfindlich ist, ist das auch notwendig. Ich bin zwar kein Kind mehr, nutze aber auch die Kindersonnenmilch, weil ich ein sehr empfindlciher Hauttype bin.

In der Werbung und im Preis; - das Beste ist für mein Kind gerade gut genug. Wenn Du Unterschiede feststellst, ist das gut, dann hat man nicht nur verschiedene Verpackungen für ein Produkt gewählt.

Der Lichtschutzfaktor ist ausschlaggebend, der Rest ist hoffentlich, von wem auch immer, streng kontrolliert.

Die Vernunft sagt uns ohnehin: meide die pralle Sonne - auf jeden Fall zwischen halb elf und drei Uhr, wenn es nicht sein muss auch davor und danach.

Sonnencremes für Erwachsene enthalten chemische Filter die den Lichtschutzfaktor ausmachen. Bei Kindersonnencremes werden oft mineralische Filter eingesetzt um allergische Reaktionen zu minimieren und den LSF zu erhöhen.

http://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-kinder-sonnencreme-und-erwachsenen-normaler-sonnencreme

auch das gibt einen DH. Es sind die Zusatzstoffe ... wow, ihr Diamantenen seid heute echt gut :-)

0
@teuto47

Kritik ist für viele Menschen schwer zu ertragen. Dabei ist Kritikfähigkeit eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche und effiziente Arbeitsweise. Nur mal so:-))

0

Worin besteht der Unterschied zwischen Hol- und Bringschuld?

Worin besteht da der Unterschied?

...zur Frage

Worin besteht der Unterschied zwischen BIP und Volkseinkommen?

Worin besteht der unterschied zwischen BIP und Volkseinkommen?

...zur Frage

Gewöhnt die Haut sich an die Sonne, wenn man öfter Sonnenbrand bekommen hat?

Manchmal vergesse ich mich einzucremen oder habe keine Sonnencreme, also kriege ich schnell sonnenbrand. Gewöhnt die Haut sich daran, sodass ich nicht mehr so schnell Sonnenbrand bekomme ?

und wie behandel ich einen sonnenbrand am besten ?

...zur Frage

Sonnenöl ohne LSF zusätzlich Sonnencreme?

Hallo

Ich fliege bald nach Ägypten in den Urlaub und habe mich schon viel über Sonnencreme, Hauttyp, LSF etc ... informiert. Ich bin in der Drogerie auf ein Produkt gestoßen, welches mich sehr reizt, da ich schnell Braun werden möchte. Es handelt sich bei dem Produkt um ein Sonnenöl von Garnier was KEINEN LSF hat. Es soll die Bräunung der Haut beschleunigen und das möchte ich ja.

Aber ich will auch keinen Sonnenbrand bekommen und habe mir deswegen Sonnencreme mit LSF 30 gekauft (Ich bin Hauttyp 3, 20 - 30 Minuten Eigenschutzzeit)

Mir stellt sich die frage, ob ich beide Produkte zusammen anwenden kann, dadurch habe ich ja die vorteile vom ÖL und den Schutz der Creme ? Macht das Sinn, oder blockiert der LSF die Funktion des Öl´s ?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Sunblockern und Sonnencreme?

Gibt es da einen Unterschied? Wie sind beide Begriffe definiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?