Worin besteht der Unterschied zwischen Motel und Hotel?

5 Antworten

Motel ist kurz , Stundenweise oder nur für eine Nacht, dort gibt es auch grundsätzlich kein Frühstück oder sonstigen schnickschnack. Ist also nur etwas für kurzfristige Übernachtungen.

Ein Hotel ist edler, teurer und hat einen Empfang.Ein Motel ist einfach,man bezahlt an einer Anmeldung, bekommt einen Schlüssel und das war's.In der Regel ist bei einem Motel ein Abstellplatz für's Auto dabei.Liebe Grüße Sabine

In einem Hotel kann man über längere Zeit wohnen und bekommt dort auch essen usw. das ist dann aber auch teurer. in einem Hotel schläft man nur eine Nacht, bekommt Frühstück und fährt wieder.

Was ist der Unterschied zwischen einem Motel und einem Hotel?

Öfter sehe ich im Fernsehen wie Leute zu Hotels oder zu Motels gehen. Was ist denn der genaue Unterschied von einem Motel und einem Hotel? Sind das nur die Sterne oder der Service oder was ganz anderes? Ich weiß nur, das Motels günstiger sind als Hotels - oder nicht?

...zur Frage

Darf ich einen Heizlüfter mitnehmen und anschließen?

Hallo, ich mache gerade eine Ausbildung und muss immer etwas über 200 km zum Blockunterricht fahren. Mein Arbeitgeber bezahlt mir dort eine Pension, zusammen mit einem anderen Azubi teile ich mir ein Zimmer. Die Pension ist soweit in Ordnung aber es ist viel zu kalt, die Fenster sind einfach verglast, nachts spührt man richtige Zugluft als wären die Fenster garnicht geschlossen sondern gekippt. Die Heizung gibt ihr bestes aber so richtig warm wird es nicht, ich muss dort immer mit 2 Decken schlafen, ziehe mir einen dicken Kaputzenpulover an und setze die kaputze auf, es ist dermaßen kalt, wir haben im letzten Block in der zweiten Woche nur im Bett gelegen und gehustet, jeder war so ein bisschen erkältet.

Ich habe das der Ausbildungsleitung mitgeteilt, wie es aussieht haben die schon 2x die Behausung gewechselt und die hier sei nun die beste die noch übrig geblieben ist. Ein Heizlüfter verbraucht ja eine menge Strom, darf ich den Heizlüfter mitnehmen um die räumlichkeiten zusätzlich zu beheizen? Die Kälte dort ist wirklich sehr unangenehm besonders die nicht dichten Fenster sind echt eklig.

Wenn wir von der Schule kommen (15:30) hat die Putzfrau auch meistens die Heizung wieder auf 0 herunter gedreht, so dass es nie wirklich warm wird.

...zur Frage

Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen einem Caddy und einem Touran?

Beide Modelle sehen sehr ähnlich aus ...

...zur Frage

kann man auch im hotel nur ein paar stunden bleiben?

oder nur motel?

könnte ich rein theoretisch morgen in ein hotel gehn und dort ein zimmer für nir ein paar stunden buchen?

...zur Frage

Kann man in den USA spontan abends noch irgendein Hotel (oder auch Motel) anfahren und dort übernachten oder sollte man immer schon vorreservieren?

Bzw gibt es in irgendeinem Bundesstaat eine Pflicht, dass man ein Zimmer vorher reservieren muss (ev. wenn man z.B. noch zu später Stunde was sucht) PS: Ist das spontane hingehen viel teurer als die kurzfristige reservierung 1-2 tage vorher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?