Worin besteht der Unterschied zwischen kochen und pochieren?

5 Antworten

Kochen, ist so bei 100 Grad. 

Erklärung aus einem Duden:

Kochen : 1a) Rohe Lebensmittel,  feste Nahrung durch Zufuhr von Wärme auf unterschiedliche garen, zubereiten"Nudeln kochen. b) Essen oder Getränke zubereiten  c) Speisen herstellen " Sonntag kocht mein Vater, er kocht gut. 

2) Flüssigkeiten erhitzen bis Bläschen aufsteigen oder sich Wasserdampf bildet 

3) Wäsche bei 95 Grad waschen

4) (uebertr.)(ugs.) Sehr wütend sein. 

5) brauchbar machen zur Verarbeitung durch starkes Erhitzen "Leim kochen".

Pochieren durch kurzes  kochen in Flüssigkeit zubereiten.

Pochieren heißt auch "Garziehen". Damit bezeichnet man eine besonders schonende Zubereitungsmethode in heißem aber nicht kochendem Wasser oder einer Brühe oder einer anderen Flüssigkeit wie Fischfond z.B. DieTemperatur der Flüssigkeit soll zwischen 75 und 90 °C liegen. Niemals darf das Wasser sprudelnd kochen.

Als Pochieren bezeichnet man das schonende Garziehen von besonders empfindlichen Speisen wie zum Beispiel Fisch und Eiern.(Garziehen) Schonend bedeutet unter dem Siedepunkt garen,wobei beim kochen dieser ueberschritten wird.  LG  gadus

Worin besteht der Unterschied zwischen "schaffen" und "erschaffen"?

Worin besteht der Unterschied zwischen "schaffen" und "erschaffen"? Welche Bedeutung hat das Präfix "er-"? Danke.

...zur Frage

Worin besteht der Unterschied zwischen Wayland und dem X-Server?

Worin besteht der Unterschied? und was ist performanter?

Joa :D

...zur Frage

Pizzateig Rezepte?

Ein Kumpel und ich versuchen den perfekten Pizzateig zu finden.

Wir haben online schon einige Teigrezepte ausprobiert, die versprochen haben, der Teig würde beim backen locker hochgehen, aber der Teig blieb dünn und hart. Wir wollten einfach mal Pizza so selbst machen wie in einer Pizzeria oder beim Italiener

Hat einer von euch ein gutes Pizzateig Rezept?

...zur Frage

Worin besteht der Unterschied zwischen Hol- und Bringschuld?

Worin besteht da der Unterschied?

...zur Frage

Worin besteht der Unterschied zwischen BIP und Volkseinkommen?

Worin besteht der unterschied zwischen BIP und Volkseinkommen?

...zur Frage

Wie Katzenfutter appetitlicher gestalten?

Tachchen Community,

Die Frage richtet sich vor allem an alle User, die ihre Schnurrbeutel selbst bekochen.

Da meine beiden Katzen in letzer Zeit etwas wenig Appetit zu haben scheinen, was auch am Wetter liegen kannm hab ich überlegt ihr Dosenfutter etwas interessanter zu machen.

Was könnte ich da machen? (braten, kochen, andersartig garen?)

Welche Gewürze und Kräuter sind unbedenklich für Katzen?

zu teuer darf die ganze Sache jedoch nicht werden, ich lebe auf kleinem Budget und kann daher meinen beiden Babys nicht jeden Tag Fleischhappen zubereiten oder sie mit Fisch verwöhnen.

Freu mich auf eure Tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?