Worin besteht der Unterschied zwischen einem Industriediamanten und einem echten Naturdiamanten?

3 Antworten

Soweit ich weiß, sind Industriediamanten lupenrein. Beim natürlichen Entstehungsprozess werden auch immer Unreinheiten mit hineingepresst, welche ihn auch einzigartig machen.

Der Industriediamant ist aus gepreßtem Kohlenstoff hergestellt, während der echte auf natürliche Weise entstanden ist. Meist werden Industriediamanten, da billig, für Geräte wie Glasschneider benutzt. Sollte so ein falscher Diamant gut aussehen, kann man ihn mittels eines Spezialgeräts beim Juwelier prüfen lassen, reagiert auf Wärmeleitfähigkeit.

Naturdiamanten unterscheiden sich in ihrer Reinheit. Unterschiedliche Einschlüsse lassen auf unterschiedliche Herkünfte Rückschlüsse ziehen. Industriediamanden erkennt man daran das sie kaum Einschlüsse haben und das sie eine gelbliche (unerwünschte!) Farbe haben.

Diamantring - ECHT?

Ich würde gern wissen ob ein Experte/Sachverständiger etc. die Echtheit eines Diamantrings anhand von Fotos prüfen kann, bzw. die Echtheit des "Echtheitzertifikates" prüfen kann ? Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht ?

Es geht um einen Verlobungsring, der aber leider 700 Km entfernt von meinem Wohnort verkauft wird.

Danke vorweg für eure Hilfe :)

...zur Frage

Was ist 40.000€ wert?

Suche ein Objekt/Gegenstand, welches nicht größer sein darf als 2 Schuhkartons und auch nicht über 5kg wiegt. Es sollte außerdem nichts einizgartiges (Unikart) sein, sondern eher was alltäglicheres. Ich habe an Schmuck gedacht. Was fällt euch noch so ein? Und der Wert sollte so +/- 40.000 sein.

...zur Frage

Arztnachlass mit echten menschlichen Schädeln ?

Ein Freund von mir hat aus dem Nachlaß seinen Vaters ( ein verstorbener Mediziner) zwei echte menschliche Schädel geerbt. einer ist wohl um 1850 auf einem Holzsockel montiert, der andere stammt aus der Eisenzeit, dieser wurde 1900 in einem Weinberg bei Bad Dürkheim gefunden. Wie kann man die Stücke an Menschen verkaufen, die damit keinen Unfug anstellen?

Danke für Eure Hilfe

...zur Frage

Brillant - was sind Einschlüsse? Und Preise?

Sind Einschlüsse Macken oder abnutzspuren
An einem brilianten?
Schaue gerade nach Preisen und lese etwas von Einschlüssen immerwieder...

Gibt es Seiten wo man aktuell so die Kurse einberechnen kann?

Es geht um einen 0,4karat
Reinheit: I1
Farbe des Steines: J-K
Brillantschlif
Durchmesser 4mm

Mit
585gelbgold 14karat
Ohrstecker

...zur Frage

Wert einer ECHTEN Lederkrokodilhandtasche?

Hey,
Ich habe of kurzem eine echte Handtasche aus krokodilleder geerbt. Nun überlege ich mir, sie eventuell zu verkaufen und wollte fragen wie viel diese Tasche wert wäre! Ich finde nichts dazu im Internet. Nun zur Tasche: die ist dunkelbraun, im guten Zustand mit schloss und Schlüssel. Ich bin mir nicht sicher ob es eine echte hérmes ist. Vielleicht erkennt ihr das ja.
Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Wie erkennt man echten Bernstein

Woran erkannt man echten Bernstein und woran unechten. Der echte Bernstein soll Gesundheit vördern stimmt dieses oder Aberglauben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?