Worin besteht der Unterschied zwischen Butter und Margarine?

5 Antworten

Butter kann tierisches oder pflanzliches Fett enthalten; Margarine nur pflanzliches

Butter ist ein tierisches Produkt.Margarine ein pflanzliches. Butter lässt den Cholesterinspiegel ansteigen ist aber vom Körper besser verdaulich. Margarine, bestimmt Sorten lassen den Cholesterinspiegel sogar sinken. Butter enthält gesättigte Fettsäuren. Margarine enthält mehrfach ungesättigte Fettsäuren die gut für unser Her-Kreislaufsystem sind.

Margarine ist Plastik!!!

Noch immer hält sich das Märchen, das Margarine gesund sein soll. Die Industrie sorgt dafür, dass wir das glauben.

Bis ins früheste Jahrhundert verarbeitete die Industrie ihre Abfälle zu Streichfett, das nur schluckte, wer sich Butter nicht leisten konnte. Es wurde von 1920 bis 1950 eine Vielzahl von chem. Zusatzstoffen erprobt, um den optischen Eindruck u die Streichbarkeit des industriell gefertigten gehärteten Pflanzenoels (meins Soja oder Raps) zu verbessern.

Tatsächlich sieht es so aus, dass viele Studien mittlerweile belegen, dass ein Hauptverursacher von Krebs MARGARINE ist.

Weitere Infos finden sich sicherlich im Netz!!!

Guten Appetitt!!

Bitte Quellenangabe

0

Was möchtest Du wissen?