Worin besteht der Sinn meines Lebens?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Schwere Zeit... Du kanns ja mal mit einen Psychologen über deinen derzeitigen Lebensstand reden. Ansonsten: "Der Sinn des Lebens besteht darin, den Sinn des Lebens zu suchen." ;-) Viel Erfol und gute Besserung!

Versuch jemanden glücklich zu machen.

Hallo,

ich denke jeder macht mal eine schwere Zeit durch. Ich bin auch gerade an einen Punkt im Leben, wo ich mich manchmal frage, welchen Sinn mein Leben überhaupt hat. Na ja bei mir liegt es daran, dass ich in der Schule gemobbt und ausgegrenzt werde. Ich spreche oft mit meinen Lehrern über Probleme. Bei uns an der Schule gibt es Vertrauenslehrer, denen man sich anvertrauen kann. Vielleicht kannst du ja auch mal mit einem Lehrer darüber sprechen.

Was du nach der Schule machen kannst ??

Na ja es gibt noch andere, die ein Abi mit 3,... machen. Das heißt ja nicht, dass du mit dem Abitur nichts machen kannst. Es gibt auch NC freie Studiengänge. Du kannst also durchaus ein Studium beginnen, wenn du möchtest. Mit einem Abi von 3,1 kannst du auch einen Ausbildungsplatz finden. Irgendetwas wird sich schon finden. Du kannst dich ja mal bei der Agentur für Arbeit beraten lassen, welche Möglichkeiten es für dich gibt.

Thema Hobby ....

Ich hab auch mal Tischtennis gespielt. Irgendwann machte mir es auch keinen Spaß mehr. Wenn dir Handball keinen Spaß macht, dann such dir ein anderes Hobby. Es gibt auch ganz viele andere Sportarten, Fussball etc. Oder geh mal mit Freunden raus. Überlege doch mal, was deine Freunde für Hobbys haben. Vielleicht findest du dann ja etwas, was dir auch Spaß machen könnte.

Keine Freundin...

Na ja ist doch nicht so schlimm. Eine Freundin findest du schon irgendwann. Wichtig ist, dass du Freunde hast, auf die du dich verlassen kannst.

LG Jasmin

Suchst du den Sinn des Lebens oder hast du Depressionen oder einfach eine vorübergehende Kriese? Sprich mit einem Arzt oder Seelsorger.

Finde deinen Lebenssinn selbst das kann dir keiner sagen das weißt nur du bzw wirst nur du wissen. Dein Lebenssinn verleiht deinem Leben dein ganz persönliches Ich.

den sinn suchen viele ihr leben lang.... und jeder hat einen anderen sinn seines Lebens !

Hallo,

den Sinn deines Lebens...den musst du selbst suchen! :)

Lass' dich nicht so hängen. Weißt du, woran dieses Gefühl liegen könnte?

LG ShD

1kcin 04.02.2015, 20:56

ja an vielen sachen, die in meinem bisherigen leben schief gelaufen sind, deswegen fühle ich mich jz so besch...

1
DieChemikerin 05.02.2015, 17:07
@1kcin

kann dich gut verstehen. Aber lass dich davon nicht runter ziehen! Diesen Fehler habe ich auch begangen...

1

da hilft nur erkenntnis:


der sinn des lebens liegt im lernen an dem, was dir die erde geben kann. wenn der mensch seinen physischen körper abgelegt hat (tod), geht er in seine geistige heimat wieder zurück, um dort dasjenige, mit dem er auf der erde bekanntgemacht wurde, zu verarbeiten. gibt es wieder neues für ihn zu lernen, wird er auf der erde wiedergeboren.

der mensch ist auf der erde, um folgendes zu lernen, oder sich weiter zu vervollkommnen in:

-liebe

-freiheit

-mitgefühl mit allen irdischen wesenheiten

-gedächtnisschulung

-moralschulung

-ethikschulung

-durhaltevermögen trainieren

-kennenlernen des schönen, guten und wahren und deren gegenteile

-erkennen naturgegebener rhythmen und deren kraft auf den menschen

-erkennen kosmischer rhythmen und deren kraft auf den menschen

-erfinden von eigenen rhythmen, um sich von der natur und dem kosmos zu emanzipieren


hake doch mal ab, was du schon alles erreicht hast.


ich habe mich mit diesem text schon oft wiederholt, aber es tauchen immer wieder neue frager auf. und auch die haben ein anrecht auf eine gute antwort.

Wir loben dich gib nicht auf mausii im leben hibt es halt so welche Augenblicke aber dann erhebt man sich uns steht auf eigene. Beinen ich bin für dicj da

Leb dein Leben wie du es willst, mach das beste draus, werd glücklich, such dir neue Hobbys

der sinn des lebens ist so viel wie möglich spass zu haben, an dem was man macht.

frag dich doch mal, was dich früher bewogen hat handball zu spielen.

frag dich, warum du früher gern nach hause gingst, dich nach der nähe deiner mutter sehntest.. du wünscht dir eine freundin, einen job, ein hobby das dir spass macht, dann denke nach, wie du daran spass finden könntest.

Der Sinn des Lebens ist es nach dem Sinn des Lebens zu suchen

Startrails 04.02.2015, 21:06

Vorsicht mit dieser Antwort - meine wurde jedes Mal gelöscht!

0

Das Leben hat keinen Sinn, es ist reiner Selbstzweck. Der Sinn des Lebens ist zu leben...

Was möchtest Du wissen?