Worin bestand Klaus Kinskis Genie?

5 Antworten

Ja wie du sagst, finde ich persönlich auch, dass sein Reportoire an Rollentypen sehr begrenzt war. Den Irren konnte er sehr gut spielen. Das muss ich zugeben, aber ich fürchte, dass er sich dafür nicht sehr verstellen musste ^^

Ich denke auch dass seine Berühmtheit eher in seinen Ausrastern in Interwievs und am Set zugrunde lag. Aber darüber lässt sich streiten.

Er war auf alle Fälle das was man einen Soziopathen nennt. Und Narzisst.

Gerade in den 70ern war das anderssein für viele schon gleichzusetzen mit Genie.

Aber in den Edgar Wallace-Filmen sehe ich ihn trotzdem gern :D

Meine Meinung

Ja, wandlungsfähig war er nicht. Aber man muss zugeben, dass er die Rollen, die er spielte teilweise wirklich perfekt gespielt hat. Ich erinnere nur an Aguirre und Der Android. Wer hätte zu der damaligen Zeit diese Rollen besser spielen können? Vielleicht nur noch Kurt Raaab. Ein "A" zuviel, weil es sonst laut GF vulgär ist.

"seine Fähigkeit, Regieanweisungen anzunehmen und ihnen gerecht zu werden war auch nicht ausgeprägt."

Sehr nett gesagt 😂

Das lag wohl alles an seinem Auftreten und seinen Rollen.

Wie heißt der Film mit Klaus Kinski (evt. ein Edgar-Wallace-Film?

Ich suche einen Film mit Klaus Kinski, den ich vor Jahren mal gesehen habe. Ich erinnere mich leider nur noch an folgende Szene:

Klaus Kinski fällt durch eine Art Glasdach oder Kuppel oder sowas, kommt auf dem Boden auf und ist tot. Die Aufnahme wurde von der Treppe aus gemacht, an der er vorbeifällt und auf der Leute stehen. Ich bin mir nicht sicher, aber evt. wurde von der Treppe aus auf ihn geschossen und er fiel deshalb durch das Dach.

Da ich viel Edgar Wallace früher geguckt habe und er da immer so dramatisch gestorben ist, dachte ich, es könnte einer dieser Filme sein. Google hat mir leider bis jetzt noch nicht weitergeholfen...

...zur Frage

Gute Psycho Horror Filme, die mir gefallen könnten?

Hallo, ich suche nach guten Horror Filmen die sich langsam aufbauen und mit der psyche spielen ( also nicht nur gedärme blut und huiii ) .... Weiss nicht ob ihr wisst was ich meine ...

PS : Mein Lieblings Horror Film (Neben Shaun of the dead der aber definitif nicht in diese liste gehört ^^) ist Shining, also wenn ihr was in der art kennt?

Ich hab "Es" (denn alten film nicht die neuverfilmung) sehr gemocht , Sinister ebenfalls... Und irgendwie kommt mir Pans labyrinth in den sinn ( obwohl das kein horror film ist) aber ich mochte das ambiente sehr ^^

PPS: Bitte kein paranormal Activity (ist für mich kein guter Horror Film)

LG tsunadex33

...zur Frage

Sigma 17-70mm f/2.8 oder Canon 15-85mm f/3.5-5.6?

Ich kann mich nicht entscheiden... könnt ihr mir vielleicht helfen? Für welchen würdet ihr euch entscheiden?

...zur Frage

Filme die etwas zu sagen haben, kennt ihr welche?

Wie Fight Club über die Werbung und dem System klarmacht, oder wie The Social Network über Soziale Medien und erschaffen von Unternehmen erläutert, so gibt es bestimmt noch viele weiter Filme, kennt ihr welche?

...zur Frage

Wo kann man sich eine Filmerlaubnis im Europapark holen?

...zur Frage

Welcher dieser deutschen Schauspieler ist euer Favorit?

Mich würde nun mal interessieren, welcher dieser deutschen Schauspieler euer Favorit ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?