Worin bestand Klaus Kinskis Genie?

5 Antworten

Ja wie du sagst, finde ich persönlich auch, dass sein Reportoire an Rollentypen sehr begrenzt war. Den Irren konnte er sehr gut spielen. Das muss ich zugeben, aber ich fürchte, dass er sich dafür nicht sehr verstellen musste ^^

Ich denke auch dass seine Berühmtheit eher in seinen Ausrastern in Interwievs und am Set zugrunde lag. Aber darüber lässt sich streiten.

Er war auf alle Fälle das was man einen Soziopathen nennt. Und Narzisst.

Gerade in den 70ern war das anderssein für viele schon gleichzusetzen mit Genie.

Aber in den Edgar Wallace-Filmen sehe ich ihn trotzdem gern :D

Meine Meinung

Ja, wandlungsfähig war er nicht. Aber man muss zugeben, dass er die Rollen, die er spielte teilweise wirklich perfekt gespielt hat. Ich erinnere nur an Aguirre und Der Android. Wer hätte zu der damaligen Zeit diese Rollen besser spielen können? Vielleicht nur noch Kurt Raaab. Ein "A" zuviel, weil es sonst laut GF vulgär ist.

"seine Fähigkeit, Regieanweisungen anzunehmen und ihnen gerecht zu werden war auch nicht ausgeprägt."

Sehr nett gesagt 😂

Das lag wohl alles an seinem Auftreten und seinen Rollen.

Nachtmahr - Weil Ich´s Kann - Welches Filmzitat

Am Anfang von diesem Song

http://www.youtube.com/watch?v=2YojHVWBtcs

kommt folgendes Filmzitat :

"Klingt nicht sehr brutal. Bringst du's mal..ein bisschen dreckiger rüber?"

"Hier drin klingt's aber ganz schön dreckig."

"Na schön, mag am Equilizer liegen..."

Aus welchem Film ist das ?

...zur Frage

Der Computer wurde durch Windows geschützt?

Ich möchte ein Programm öffnen und dann kommt diese Warnung. Alles schön aber ich kann nicht auf Trotzdem ausführen Klicken. Was muss ich tun?

...zur Frage

Kann mich jemand über den Schauspieler Klaus Kinski aufklären?

Höre viel von ihm.habe seinen wikipedia beitrag so halb gelesen und weiss das er schauspieler ist.und anscheinend sehr berühmt.aber warum sagt jeder das er verrückt war und alles.das hab ich irgendwie nicht verstanden.kann mir mal jeder erklären was mit dem typen nicht gestimmt hat?ich weiss es nicht.

...zur Frage

Programme um ein Erinnerungsvideo zu erstellen?

Also ich habe Abschlussball und da will ich alle lustigen Videos, Fotos des gesamten Schuljahres zusammenfügen von allen Mitschülern.
Auf jeden Fall brauche ich eine App oder so wo man das ganze schön ineinander verarbeiten kann und Musik rein setzt auch natürlich gemischt also dass ich selber aussuchen kann welche Musik wann kommt

...zur Frage

Wie heißt der Film mit Klaus Kinski (evt. ein Edgar-Wallace-Film?

Ich suche einen Film mit Klaus Kinski, den ich vor Jahren mal gesehen habe. Ich erinnere mich leider nur noch an folgende Szene:

Klaus Kinski fällt durch eine Art Glasdach oder Kuppel oder sowas, kommt auf dem Boden auf und ist tot. Die Aufnahme wurde von der Treppe aus gemacht, an der er vorbeifällt und auf der Leute stehen. Ich bin mir nicht sicher, aber evt. wurde von der Treppe aus auf ihn geschossen und er fiel deshalb durch das Dach.

Da ich viel Edgar Wallace früher geguckt habe und er da immer so dramatisch gestorben ist, dachte ich, es könnte einer dieser Filme sein. Google hat mir leider bis jetzt noch nicht weitergeholfen...

...zur Frage

Suche Film (ca. 1980er?): Mann ist plötzlich der einzige Mensch auf der Welt

Kann mich nur noch an Folgendes erinnern: Ein Mann wacht auf und stellt langsam fest, dass es keine Menschen mehr auf der Welt gibt. Er erkundet dann die menschenleere Umgebung. Irgendwann trifft er noch auf andere (glaub eine Frau??). Es stellt sich dann irgendwann heraus, dass er und die anderen nur überlebt haben, weil sie im Moment der "Katastrophe" gestorben sind. Was das für eine Katastrophe war, weiß ich nicht mehr genau. Ich glaube, das war ein missglücktes wissenschaftliches Experiment oder so etwas.

Eventuell ist das ein australischer Film, aber das ist jetzt reines Bauchgefühl. Ich weiß auch nicht genau, ob der Film aus den 80ern ist, das ist nur eine Vermutung. Könnte auch 70er oder 90er sein.

Es wäre super, wenn das jemandem was sagt. Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?