word....wie macht man das der Bindestrich...

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du Word öffnest hast ganz oben unter anderem ein Symbol für ein DropDown Menü, (befindet sich rechts von den Symbolen wie zb neues Dokument, Datei drucken ... je nachdem wie du das bereits angepasst hast)

in diesem DropDown Menü klickst auf weitere Befehle - dann auf Dokmentprüfung, dort dann wieder auf AutoKorrektur Optionen

Nun musst nur noch sowohl beim Register "AutoFormat während der Eingabe" sowie im Register "AutoFormat" das Häkchen bei "Bindestriche durch Geviertstrich" machen. Fertig

Welches Programm verwendest du? Bei fast allen Programmen ist es so, dass es unter Extras-> Autokorrektur steht. Du kannst auch Strg + - (Minus von der Zehnertastatur ) eingeben. Beim Laptop Strg + Fn + F1 - F12 (Umschalten auf Zehnertastatur) + -

meli0712 22.01.2013, 20:44

word 2007

0
meli0712 22.01.2013, 20:45

word 2007

aber wo sind die Extras?? sry ich bin blöd ich weiß :D

0
dkilli 22.01.2013, 21:07
@meli0712

Lach da gibt es so viele. Da muss ich bei 2010 selber suchen. Hurra ich habs

Datei-> Optionen-> Dokumentprüfung-> Autokorrektur Optionen-> Autoformat während der Eingabe-> Bindestriche durch Geviertstrich

Müsste bei 2007 ähnlich sein.

0
meli0712 22.01.2013, 21:18
@dkilli

hmmm...hab ich zwar gemacht funktioniert aber nicht ://

0
dkilli 22.01.2013, 21:36
@meli0712

Grübel Jetzt weiß ich auch nicht weiter. Wenn wir Freunde wären, so könnte ich dir meine Tel. Nr. geben. Ich hab das Häkchen bei Bindestriche durch Geviertstrich entfernt. Mit ´Strg & - funktioniert es bei mir.

0
meli0712 22.01.2013, 21:46
@dkilli

hmm hab jetzt mal eine andere lösung gefunden aber auf dauer kann das auch nicht sein....ich schaus mir wahrscheinlich am WE nochmal genauer an

0
dkilli 22.01.2013, 21:49
@meli0712

Schreib wie die aussieht. Es geht zwar über Einfügen-> Sonderzeichen. Nur das ist keine Lösung.

0
meli0712 22.01.2013, 22:19
@dkilli

Entschuldigung hab das word dokument fertig geschrieben und nicht mehr auf die seite geschaut. Ich hab jetzt einen freund von mir gefragt ob er mir diese Hausübung schicken kann und hab dann diesen längeren strich überall eingefügt...aber wie gesagt keine richtig gute lösung

0
meli0712 22.01.2013, 22:19
@dkilli

Entschuldigung hab das word dokument fertig geschrieben und nicht mehr auf die seite geschaut. Ich hab jetzt einen freund von mir gefragt ob er mir diese Hausübung schicken kann und hab dann diesen längeren strich überall eingefügt...aber wie gesagt keine richtig gute lösung

0
meli0712 22.01.2013, 23:45
@dkilli

was soll ein Plagiat sein? 'tschuldigung ich weiß es einfach nicht

0
dkilli 22.01.2013, 23:52
@meli0712

Du schreibst doch bestimmt nicht als Fußnote: Den Halbgeviertstrich habe ich von xyz als Tipp bekommen?!

Lache bei diesem Kommentar

0
dkilli 23.01.2013, 00:11
@dkilli

Gib doch mal 2x das normale Minuszeichen ein. Beispiel: Das -- ist -- Test Also Text Leerzeichen 2x Minuszeichen Leerzeichen Text

Alternativ Wenn du ein Zifferblock hast gib Alt 0150 darüber ein

0

Was möchtest Du wissen?