Wordpress+Elementor: Section / Felder erfolgreich verschieben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite viel mit Elementor, und da wird nichts durcheinandergewuerfelt bei der Smartphonedarstellung - alles folgt einer Logik. (Ich kenne dieses Problem aber von WIX)

Die Paddling- und Marginbedienung funktioniert bei mir völlig willkürlich. Ab und zu bleibt es an Ort und Stelle verwurzelt stehen und lässt sich gar nicht mehr verändern

Hoert sich nach einen Pluginkonflikt an. Versuch ein anderes Theme und/oder schalte alle anderen Plugins aus und schau ob das hilft. Oder dein Server ist schlecht - kann auch ein Grund sein...

Verschieben der Elemente: das geschieht bei Elementor tatsaechlich nur ueber margin und padding. Bei WIX kannst du voellig frei verschieben, aber dass WIX andere Probleme hat, muss ich dir ja nicht sagen...

Hab gerade Screenshots gemacht: In beiden Fällen ist es ein IPad, nur einmal hochkant und einmal waagerecht. Von dem Margin und Paddling kriegt man schon leicht die Krise :D Ich wünschte, es wäre so einfach, wie scheinbar bei dir. Ich muss jede Kleinigkeit extra für Smartphone und Tablet anpassen....

https://www.pic-upload.de/view-36225621/IMG_6168.jpg.html

https://www.pic-upload.de/view-36225622/IMG_6167.jpg.html

@DeinDilemma

Nee, da stimmt was nicht. Meist muss man ein bisschen anpassen, aber nicht so.

Es scheint als ob deine Reihen aus irgendweinem Grund nicht abschliessen. Was fuer ein Theme benutzt du?

@Steffile

Ich benutze häufig Templates von der Seite tyler.com Tyler Moore hat auf Youtube ein langes Tutorial über Wordpress und Elementor gehalten und in diesem Video seine Templates auch eingebaut, die man eben kostenlos von seiner Seite runterladen kann. Eigtl. dürften sie dann kompatibel sein. Eine Idee wäre dann wohl der Server. Alles andere habe ich von den Einrichtungen her wie im Video von TM gemacht. Danke dir übrigens für deine Hilfe und deine Tipps :)